Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder von der Speicherkarte verschwunden ???

Hallo

habe da ein seltsames Problem

Wenn ich meine SD 1gb Speicherkarte in den kartenslot einstecke erscheint der ordner im Arbeitsplatz, doch im Ordner sind nur mehr ein paar Dateien und die Ordner mit den Bildern fehlen. Wenn ich die Speicherkarte auf Viren scanne, sehe ich auch das die Bilder gescannt werden. D.h. sie sind noch oben ... aber WO ? :S

und ja auf der Digicam werden alle Bilder normal angezeigt wenn die Speicherkarte drinnen ist...



Antworten zu Bilder von der Speicherkarte verschwunden ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann liegt es vermutlich an deinem Karenleser? Ggf. mal einen anderen besorgen und damit versuchen.

Auf deiner karte sollten 2 Verzeichnisse sein, In einem sind die Daten der Cam im zweiten der meist DC ... oder so anfängt sind die Bilder Suche mal danach Ordner anklicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann lese die Bilder mit dem Recoverytool Photorec aus. Was noch irgendwie auf der Speicherkarte lesbar ist stellt Photorec auch wieder her. Die Daten von der Speicherkarte werden dabei auf ein von dir anzugebendes Verzeichnis auf die Festplatte geschrieben. Details siehe hier:
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE

Have Fun

also ich habs schon auf mehreren kartenlesern getestet und keiner findet die ordner.

folgendes sehe ich ...

pmp_usb  = Konfigurationsdatei

früher war da noch ein Ordner nämlich DCIM .. und der fehlt jetzt ...

ich habe keine Ahnung wie und wo der sein könnte

danke schon mal für s Antworten :)

Wenn die Camera die Karte lesen kann, dann übertrage doch die Bilder mit dem USB Kabel auf die Festplatte.

das usb kabel find ich moment nicht ... aber auch wenn ich es dann find... will ich nicht immer per usb die daten rübertun ... wenn ich doch ehe schon n kartenslot habe. Weiters will ich auch herausfinden was das sein kann .... echt komisch ...

das mit photo rec werd ich gleich mal ausprobieren, und Ergebnisse melden. danke schon mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

i.d.R. ist beim geschilderten Symptom das Dateisystem der Speicherkarte beschädigt, so dass das Betriebsystem nichts mehr mit der Karte und den darauf befindlichen Daten anfangen kann. Selbst wenn die Kamera noch einige Bilder anzeigen sollte, müssen das längst nicht alle auf der Speicherkarte vorhandene sein. Mit Bordmitteln kommt man da nicht weiter. Da gilt es zuerst mit einem Recoverytool wie Photorec alle Bilder auf die Festplatte retten und danach die Speicherkarte formatieren ( Datenformat FAT16 ), damit wieder ein intaktes Dateisystem für neue Bilder verfügbar wird.

Have Fun

danke

hat super geklappt mit dem Programm, jedoch sind die Bilder wieder weg, denn nach dem sichern hab ich das programm beendet die karte formatiert.

jetzt ist alles wieder normal ... nur die Bilder sind weg. Zum glück hatte ich die meisten schon früher gesichert :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Bilder sind nicht weg sondern in dem Verzeichnis deiner Festplatte, welches Du Photorec zur Sicherung der Daten vorgegeben hast. Evtl. fehlen nur einige Bilder, welche nicht wiederherstellbar waren. Nach der Formatierung der Speicherkarte kannst du mit einem Dateimanager Deiner Wahl die Bilder bei Bedarf von der Festplatte auch wieder auf die Speicherkarte übertragen.

Have Fun


« pdf erstellenNRW dateien öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...