Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

4GB Speicherkarte ist defekt, kann ich die Bilder noch retten?

Hallo,
habe ein riesiges Problem :'(, im Urlaub haben wir viele viele Bilder gemacht auf dieser Karte und plötzlich hat sie gestreikt, hat auch keine Bilderanschau mehr gemacht! Komme ich irgendwie mit einem wunderprogramm noch daran, an die Bilder?

Bitte helft mir!
MFG



Antworten zu 4GB Speicherkarte ist defekt, kann ich die Bilder noch retten?:

Ich muss dich leider entäuschen. Hatte im Januar genau dasselbe Problem mit einer Micro SD Card 2 GB.

Anders als bei magnetischen Festplatten lassen sich keine Baumstrukturen mehr herstellen. Ich fürchte die Fotos sind weg.

 

versuch es mal hier vielleicht können die dir helfen.

http://www.ich-will-meine-bilder-wieder.de/

 

Hatte mal das gleiche Problem, beim Lesezugriff wurde die Karte entfernt... Mit File recovery konnte ich den Großteil wiederherstellen. Danach habe ich die Karte formatiert und weiter benutzt. Sollte die Karte physikalisch zerstört sein, hilft dir wohl nur noch der teure Datenretter.

hi, habe das gleiche probelem. habe meine microds karte paar tage raus gehabt, und nun liest das handy die karte nicht mehr und zeit mir fehlerhafte karte an.
falls du eine lösung für das problem bekommen hast, wäre ich dir echt dankbar mir ggf bescheid zu geben.
herzlichen dank sascha

Ich habe verschiedene Sachen und Programme ausprobiert!
Nach 2 Stunden war ich richtig genervt.
Dann habe ich eine Dienst gefunden der Bilder Rettet. Ich habe die Karte dort hin geschickt. Und schon nach 2 Tagen hatte ich die Karte mit eine DVD wo alle Bilder drauf waren zurück.

Ich war so glücklich und zufrieden.

Ach ja hier noch die Seite die mir geholfen hat: http://www.fotoretter.vugo.de


« Vista: Windows-Passwort wird nicht erkanntWindows Vista: Löschen von .ufo-Datei nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...