Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1 Computer 2 getrennte e-mail Konten

Hallo,

habe einen Laptop (ca. 2 Jahre) mit Windows Vista.

Mein Mann und ich haben getrennte e-mail Konten, die ich beide in Outlook angelegt habe.
Das Problem ist, dass die mail's von beiden bunt gemischt in Outlook 2003 ankommen.

Kann ich Outlook auch 2 mal installieren, damit jeder sein eigenes Programm hat? Ein Problem ist auch, dass man immer das "Standard-Konto" wechseln muss, da man ja ansonsten mit der Adresse und Signatur des anderen auf mails antwortet.

Hab ich mein Problem verständlich ausgedrückt?

Danke für die Hilfe,
Michaela



Antworten zu 1 Computer 2 getrennte e-mail Konten:

Nein, so geht das nicht. Von einer Outlook-Mehrfachinstallation ist dringend abzuraten, selbst wenn man es irgendwie schafft.

Entweder weicht einer von Euch mit dem Konto auf ein anderes Mailprogramm aus oder Ihr folgt dem Mehrbenutzerkonzept eines solchen Computersystems.
Beim Start muss man sich mit dem Benutzernamen anmelden und kann dann jeweils die Programme seinen Wünschen entsprechend einrichten.

Oder einfach 2. Konto direkt über Providerseite öffnen.

Thunderbird hilft sonst ... als 2. Mailverwalter !
 

Oder verwende Foxmail deutsch, dieses kannst du so oft wie du willst, oder nur auf einem Stick instalieren.

Foxmail klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Thunderbird kann auch von USB-Stick laufen. Foxmail (China) ist zuletzt wohl 2007 aktualisiert worden.

zweites Benutzerkonto anlegen und dann kann man Outlook neu konfigurieren für diesen Benutzer in Postfach anlegen

Ja eben,
siehe Antwort #1
 8)

Hallo ned_devine!!!

1000 Dank für deinen Hinweis.
Ich war so fixiert auf die Idee mit dem 2ten Outlook-Programm, dass ich gar nicht an ein neues Benutzerkonto gedacht habe!!!

Hab schon eines neu angelegt ... klappt hervorragend.

Vielen Dank,
Michaela

 :D
gern geschehen & viel Spaß damit


« Probleme mit Outlook auf NetbookFirefox -Verlauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...