Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Outlook auf Netbook

Hallo
ich bin ganz neu hier. Bis jetzt kam ich immer ganz gut mit meinen Rechnern klar. Aber mein Netbook macht in Kombination mit Outlook sachen die ich nicht verstehe und auch nicht beheben kann.

1. Es werden immer zig MB abgerufen die definitiv nicht da sind zum abrufen
2. Zusätzlich weden versucht Mails abzurufen die es nicht gibt

3. Ich kann keine Mails versenden es kommt diese Fehlermeldung

Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xxx  - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 501 Keine Authentifizierung, oder POP3-Anmeldung zu weit in der Vergangenheit . / Authentification failed, or POP3 logon too old. "

Jaaaa ich hab alle Einstellungen kontrolliert und nicht nur einmal.

Ach ja Betriebssystem ist XP Home, Outlook 2007

Vllt könnt ihr mir ja helfen

danke im Voraus

Grüße redcat 

« Letzte Änderung: 09.09.09, 12:29:33 von RedCat »


Antworten zu Probleme mit Outlook auf Netbook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zum Versenden musst du die Einstellungen doch noch mal prüfen. Der Server sagt genau, du brauchst eine Authentifikation und hast keine eingestellt. Zum Abrufen, logg dich online beim Mail-Anbieter ein und prüfe, was da abgeholt werden soll.

Hallo
ja das ist mir schon klar ist alles richtig eingestellt. Mittlerweile kann ich auch senden.

Nur woher die 47 MB und 3 Mails kommen die er abruft weiß ich nicht das ist nervig und dauert ewig. Diese Mails tauchen ja auch nie irgendwo auf. Egal wie oft er abruft.

Grüße 

« Letzte Änderung: 09.09.09, 14:56:01 von RedCat »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch online beim Provider nicht?

nein auch da nicht
die gibts nicht

Antwort des Servers: 501 Keine Authentifizierung, oder POP3-Anmeldung zu weit in der Vergangenheit . / Authentification failed,  or POP3 logon too old. "

Würde das beim Provider mal modifizieren !
 

Danke das mit dem senden hat sich geklärt

nur die ominösen zig mb die er abruft nicht
mein "normaler" Rechner macht so Unfug nicht *grumml*. 

Hier von web der Beweis
 Keine neuen E-Mails
E-Mails: 8468
Speicherplatz: unbegrenzt (888 MB belegt)
 

« Letzte Änderung: 09.09.09, 16:25:31 von RedCat »

existiert 2. Mailadresse, die über ersten POP3 MIT abgerufen wird ?

neee existiert nicht
ist die einzige


« Microsoft Word - komisches Aussehen1 Computer 2 getrennte e-mail Konten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...