Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2000 bleibt hängen...

Hallo Leute, ich habe ein grosses Problem,

ich habe ein Acer-Notebook und Windows Vista Home Premium auf diesem Computer installiert.

Ich habe nun Office 2000 installiert. Das Problem besteht nun darin, dass Word hängen bleibt. Es startet bis zum Logo, doch dann ist Feierabend. Das komische dabei ist, dass Excel einwandfrei funktioniert. Auch wenn ich die Kaspersky Internet Security Suite ausschalte besteht das Problem weiterhin.

Ich habe noch den Dudenkorrektor und Microsoft Encarta installiert.

Ich habe dann das gesamte Office deinstalliert und wieder neu draufinstalliert. Leider besteht das Problem immer noch. Habt ihr einen Rat für mich ? Ich brauche Word dringend für die Schule...

Liebe Grüsse

Tamash



Antworten zu Word 2000 bleibt hängen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schmeiß office in die tonne.Kaufe Dir Oxigen office,sollte für schule reichen.wenn lehrer meint,das wäre nicht ausreichend,der hat diesbezüglich nix zu melden.Geschweige denn zu bestimmen,was Auf deinem rechner instaliert ist.
Für besonders unbelehrbare leher gibt es noch ganz harte sachen,sofern der beamter ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vista und Office 2000 das wird das Problem sein. Mit allen Servicepacks drauf? 3 gab es m.E.

hallo,

ganz nebenbei...

Zitat
Kaspersky Internet Security Suite
PFW abschalten. völlig sinnfrei
WinFW reicht vollkommen.

mfg Zidane

Wurden alle von MS bereitgestellten Updates zu Office 2000 mit installiert?

Das Office-Center - dort auf kostenfreie Updates prüfen:
 http://office.microsoft.com/de-de/default.aspx

MS Support zu Microsoft Word 2000:
 http://support.microsoft.com/ph/3251/de?sid=225
(Service-Release SR-1 & SR-1a sind installiert? )
 http://support.microsoft.com/kb/245025/de?spid=3251&sid=225

Weitere Downloads:
 http://office.microsoft.com/de-de/downloads/FX101321101031.aspx?pid=CL100570421031

Word 2000:
 http://office.microsoft.com/de-de/downloads/CD010225191031.aspx
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute, vielen dank für eure Hilfe,

@w2 ich brauche Word, da ich mit dem Duden Korrektor arbeiten muss...

@ Dr, Noppe und pankie: Nun, ich habe alle bis zum ServicePack 2 alle Updates und Patches installiert. Als ich das ServiePack 3 installieren wollte, kam folgende Fehlermeldung:"Die erwartete Version des Produkts konnte auf diesem System nicht gefunden werden". Komisch, denn wie schon gesagt konnte ich Sp 1a und Sp 2 installieren.

Leider besteht das Problem weiterhin und ich habe keine Ahnung was ich tun könnte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wirst du wohl was aktuelleres anschaffen müssen. Oder eine virtuelle Maschine mit einem XP dazu nutzen wo es problemlos läuft. Denn MS sagt zwar, müsste laufen, aber:

Zitat
Da sich Office 2000 und Office XP in der Phase "Extended Support" befinden, gibt es hier keine Updates mehr zur Behebung von Problemen, die beim Ausführen dieser Produkte unter Windows Vista auftreten. Weitere Informationen zur aktuellen Support Policy zu diesen und anderen Office-Versionen finden Sie auf folgender Microsoft-Website:
http://support.microsoft.com/gp/lifeselectoff (http://support.microsoft.com/gp/lifeselectoff)
[/color]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, leider werde ich das zu gegebener zeit machen müssen.

ich habe soeben openoffice heruntergeladen, dies funktioniert einwandfrei. dies werde ich nun wohl oder übel benutzen bis ich mir ein office leisten kann.

ich danke euch dennoch für eure hilfe!!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch dafür gibts übrignes die Duden-Software. Kostet natürlich nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht eine Toolbar installiert, welche sich in Word 2000 einnisten möchte? Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch mal gehabt und nachdem ich diese Toolbar (den Namen weiß ich leider nicht mehr) wieder deinstalliert habe, ließ sich auch Word 2000 wieder korrekt starten...


« Für Cubase Studio 4, Windows XP: Wie änder ich die USB-Ports.?Fiefox : neues Update bereit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...