Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Für Cubase Studio 4, Windows XP: Wie änder ich die USB-Ports.?

Hallo.
Ich habe mir das Programm Cubase 4 Studio gekauft und es inst. sowie den originalen Doongle angemeldet.
Cubase lässt sich inst. aber wenn ich es starten möchte dann fängt das Programm an alles zu initaliesieren und es kommt die Fehlermeldung `Cubase hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden`.

Ich habe gelesen das es damit zusammenhängen kann das dem Programm ein USB-Port über das Bio zugewiesen werden soll oder so......
Ich hab Windows xp home Version
As.Rock motherboard mit Pentium Dual 2x3 GHz
2 Gram
GeForce 8800 x noch was  ^^
und eine Aureon Terratek 5.1 Soundkarte

An das Bios trau ich mich nicht ran ohne Tipps von Leuten die davon Ahnung haben...
Danke für Antworten Gruß TL


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. 



Antworten zu Für Cubase Studio 4, Windows XP: Wie änder ich die USB-Ports.?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Bios kann nichts von Programmen wissen, weil die erst viel später dazu geladen werden. Die Information kann nicht stimmen. Der Fehler muss woanders liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
das dem Programm ein USB-Port über das Bio zugewiesen werden soll oder so......
Sowas habe ich ja noch nie gehört ??? Kannst du das Programm mal an einem anderen PC testen? Vielleicht ist ja auch der USB-Dongle defekt?

Also ich habe mich damit auf diesen Text gestützt aber weil ich  nicht verstehe wie man das einstellt frage ich hier.
Leider antwortet der Gute nicht mehr und was es mit Interrupt und USB auf sich hat muss ich erst verstehen.



Text aus anderem Forum:

 Hast du auch sicher alle Synchrosoft Updates drauf?

Ich befürchte aber, dass dein Problem mit Cubase nichts zu tun hat, sondern mit der Interruptverteilung deines PCs.

Prüfe mal nach, welche Interrupts deine USB Ports belegen und mit welcher anderen Hardware diese evtl. doppelt belegt sind.

Evtl helfen auch diverse Chipsatz/Controller Updates deines Mainboards.
 


« Computer sperrenWord 2000 bleibt hängen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...