Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik videos

ich weis dass diese frage hier nicht rein gehört
aber kann mir jemand sagen ob es illegal ist musikvideos zu saugen?



Antworten zu Musik videos:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist illegal weil die ja auch verkauft werden und unter (c) stehen. Auch einzelne Bilder daraus.

aber es gibt seiten im netz wo man sich diese einfach runterladen kann und da tauchen da acuh seiten von roadrunnerrecords usw auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja klar gibts sowas. Deswegen ists doch nicht autoamtisch legal. MP3s gibts auch zu Hauf im Netz und das runterladen ist trotzdem illegal. Du darfst dir allerdings selbst für deine Zwecke Videos bei MTV / Viva mit einer TV Karte aufnehmen, das ist erlaubt.

« Letzte Änderung: 18.05.04, 18:49:27 von Dr.Nope »

Ja das sind sog "TV-Rips" also ausm tv aufgenommen das würde also bedeuten dass das nicht illegal ist denn oben am rand stehen immer die sender.
Also währe es ja schon wieder legal denn ich habe nicht vor sie irgendwo öffentlich zu zeigen.
Oder seh ich das falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist so eine Sache. Es ist eigenlich verboten solche TV-Rips weiterzugeben, eben nur für eigene Zwecke erlaubt. Wenn da also z.B. Premiere steht und du den Sender nicht hast, kannst du schlecht sagen es sei von dir.

ok das stimmt  :)


« Thunderbird 0.6Internet ist ganz langsam - Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...