Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Winamp friert PC ein

Hey,
also ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir gerade einen neuen PC (amilo desktop si3535) angeschafft, (Vista runter, XP rauf), um ihn als Musikpc zu nutzen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass immer wenn winamp eine Weile läuft, sich der PC komplett aufhängt und nur noch der Reset Knopf hilft. Dazu ist die Soundwiedergabe deutlich schlechter als bei meinem alten PC! Könnte das an Winamp liegen? Würde es mit Vista besser funktionieren?
Grüße, buster



Antworten zu Winamp friert PC ein:

Falls Du einen anderen Skin als den originalen verwendest, versuchs mal mit dem Standardskin ob der Fehler dann weg ist.

Burgeule

Mh, ich habe zwar auf dem neunen PC wirklich einen anderen Skin als auf dem alten PC, aber eigentlich ist das nicht irgendein runtergeladener Skin, sondern er stand in Winamp zur Auswahl! aber ich werds einfach mal probieren!

 

Zitat
Könnte das an Winamp liegen?

Nein! Dann wäre es bei mir ja auch-ist aber nicht(XP)!

Hast du auch den Amilo si?

Also an Skin lags nicht, hab den Standardskin und hängt immer noch...! Ich hatte anfangs eine externe Soundkarte angeschlossen, danach hats eigentlich erst angefangen zu spinnen! Hab aber die Karte und alle Treiber wieder deinstalliert, hängt sich immer noch auf! Muss ich wieder Vista drauftun?


« OL2003 soll sofort Posteingänge ladenWindows XP: alternative zu tuneup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...