Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: alternative zu tuneup

brauche mal einen tip.suche alternative zu TuneUp.hab zwar schon ewig tu aber überzeugend ist
es nicht .habe schon überlegt es ganz zu entfernen.soll ja auch mehr schaden als nutzen.was könntet ihr mir raten.vielen dank


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: alternative zu tuneup:

 CCleaner

Einfach und schnell, und hat alles was man braucht

Glary Utilites zb.
oder
Tweak Power

« Letzte Änderung: 07.10.09, 01:38:26 von noddy123 »

Raten: Mit dem BS so vertraut machen, daß solche Tools nicht nötig sind.
Aber wenn Du schon so vertraut bist mit TU - dann laß Dir zeigen was TU gefunden hat und entscheide danach selbst was wie gemacht wird. - Auf jeden Fall kein Automatikbetrieb.

Was diese Tools übernehmen, geht in keine systeminternen Sicherungen ein. - Du bist stets auf die Sicherungsdateien solcher Tools angewiesen.

TuneUp und Systemwiederherstellung sind kontraproduktiv - aus dem Grund schreibe ich: nur zeigen lassen, was TU machen würde... aber "von Hand mit Systemmitteln" ausführen - dann hat es die Systemwiederherstellung registriert.

Und das mußte kommen von noddy123 - ist genau so einzustufen wie TuneUp !!!
 



Und das mußte kommen von noddy123 - ist genau so einzustufen wie TuneUp !!!
 

Was mußte kommen ??

Er wollte wissen ich sagte  ;D

Win Optimizer  nicht zu vergessen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

werd tu komplett entfernen.hab eigentlich ccleaner den ich auch nutze.also manchmal ist man schon dumm wenn man früh aufsteht.die tip´s waren klasse - danke

hallo,

soll ja auch mehr schaden als nutzen.was könntet ihr mir raten.vielen dank
die anderen hier empfohlenen tools tuen nix anderes!
wenn man schön auf alles raufklickt was einem angeboten wird.
(zb. die registry zu "säubern"!)

mfg Zidane 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich lebe zufrieden mit Tuneup .
Hat viele Hilfen und merkt sich Änderungen.
Zurück ist da kein Problem !!


« Winamp friert PC einWin XP: Wlan-software gelöscht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...