Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Windows XP - Suchen geht nicht mehr

Suchenmaske funktioniert nicht mehr

a
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 1

Windows XP - Suchen geht nicht mehr

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit funktioniert meine die Option " Suchen " nicht mehr. Wenn ich die Lupe anklicke, dann sieht es so aus als wäre der Start-Button rein gedrückt, aber es passiert nichts.
Vielen dank für die Hilfe.

Ciao Roberto

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 22.05.04, 13:36:43 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP - Suchen geht nicht mehr:

Probiere es mit einem Windows patch oder einer erneuten installation von windows ohne formatierung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wintaste+F ?

habe das selbe problem... wintaste + f geht nicht

desweiteren geht es nicht mehr, im MSIE ein pop-up zu öffnen (was ja manchmal auch recht praktisch ist :) )

ich habe schon herausgefunden, dass das irgendwie zusammenhängt, aber ich weiß nicht, wie ich es los werde

ich will windows nicht schon wieder neu installieren

hab grad was entdeckt: die suchfunktion geht noch, wenn man im arbeitsplatz strg+f drückt

Hallöchen, hab gebnau das selbe problem, sprich suchen geht nicht mehr und des mit MSIE popups geht auch nicht mehr, kann es sein das des irgendwie mit nem Virus zusammenhängt? Ausserdem hab ich auch noch des service pack 2drauf.
Das nervt das man nix mehr suchen kann.

Probiers mal mit

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de-de;Q309173

Die dort beschriebene "Methode 2" hat bei mir funktioniert.

Gruss
RKP

habe das selbe prob, hängt definitiv nicht mit nem virus zusammen. habe nach windows neuinstallation sofort virescanner drauf gemacht und nachdem ich SP2 installiert hatte war sufu weg.

@rpk: Windows + F geht nicht, Start -> Suchen -> Dateien & Ordner geht nicht, wir wollen nicht IN dateien suchen WIR wollen NACH dateien suchen

bin heute selbst voller Verzweiflung auf diesen Eintrag gestossen. Im Explorer hat Klick auf Button 'Suchen' keine Reaktion gezeigt, in Startmenü war Suchen nicht vorhanden und in Eigenschaften wegen Fehlens nicht aktivierbar.

War wahrscheinlich selber schuld. In Ashampoo WinOptimizer 4 war in Tweaking - Explorer 'Suchen in Startmenü ausblenden' aktiviert (habe ich das wirklich selbst gemacht?).

Also wieder deaktiviert, Neustart, in Eigenschaften von Startmenü aktiviert und siehe da ..... Hurra!

Suchen geht nicht : ergoogelt .....
- regsvr32 jscript.dll
- regsvr32 vbscript.dll
unter ausführen eingeben.
 

Sehr Gut !
Ich hatte das gleiche Problem ist jetzt  OK !

Suchen geht nicht : ergoogelt .....
- regsvr32 jscript.dll
- regsvr32 vbscript.dll
unter ausführen eingeben.

Besten Dank 

Hej danke für die Beiträge durch die beiden Zeilen geht mein Pc wieder prima. Musste nicht Windows neu machen, habt mir echt viel Mühe erspart!!! Systemwiederherstellung geht auch wieder. Special thanks !!

wow!!! Hab ewig nach Lösung gesucht und mit eurer Hilfe gefunden!
(regsvr32 vbscript.dll)
Große Klasse! Vielen Dank! 

Auch bei mir haben diese beiden letzten Zeilen Wunder
bewirkt. Suchen geht, an die Systemwiederherstellung
komme ich wieder dran. Sensationell!!   :):)


« Wie entpacke ich mit WinRAR Dateien?tastenkombinationen bei winamp ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...