Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Suchen geht nicht

Hallo,

ich weiß das es schon jede menge Antworten auf diese Frage gibt. Nur leider hat nichts geholfen. Wenn ich im Windows-Explorer auf Suchen klicke, wird nur der Arbeitsplatz angezeigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu Win XP: Suchen geht nicht:

XP Home oder Prof.Version?Welche Tipps wurden bisher ausgeführt?Musst mehr Angaben machen,weil sonst Hinweise gegeben werden,die du bereits ausgeführt hast.

 ::)::) ???

Suchen geht nicht : ergoogelt .....

   Ausführen der Befehle
regsvr32 msxml3.dll
regsvr32 msxml2.dll
regsvr32 msxml.dll
regsvr32 jscript.dll
regsvr32 vbscript.dll

   nacheinander in der Konsole. (Start , Ausführen)
Dadurch werden die DLLs neu registriert, die Class-ID´s in der Registry neu angelegt.

--------------------------------------------------------------

Suchen reparatur 
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-224550-15.html#msg1115302
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe Windows Xp Home Edition Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600 (laut Systeminformationen).
Ich hänge einfach mal die Links an, was ich schon versucht habe.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-68393-0.html

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-52511-0.html

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-30175-0.html

Im Startmenü steht zwar noch suchen, doch da tritt das gleiche Problem auf. Es ist auch so, wenn ich die Tasten Windows + F drücke. Alles der gleiche mist.
Ich hoffe das reicht dir.

Befehle wurden ausgeführt ?
Meldungen ?

Suchen geht nicht : ergoogelt .....

regsvr32 jscript.dll

regsvr32 vbscript.dll

ausführen .
 

« Letzte Änderung: 15.01.12, 16:47:24 von Ava-Tar »

Überprüfe mal folgenden Eintrag in der Registry.Start>Ausführen>gebe regedit ein und navigiere zu

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{e17d4fc0-5564-11d1-83f2-00a0c90dc849}]
Im rechten Teilfenster unter Wert sollte das stehen - Search Results Folder

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bisher hat leider nichts geholfen. in der Registry steht es genauso wie bei dir.

Dann versuche mal die Suche neu zu installieren.Gehe zu C:\Windows\inf.Suche dort die Datei "srchasst.inf" und mit Rechtsklick auf installieren.Anschließend Rechner neu starten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich auch schon probiert. Es geht leider trotz allem nicht

Systemwiederherstellung schon versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist, das die Suche schon lange nicht mehr funktioniert. Ich weiß auch nicht seit wann nicht mehr.

sfc /scannow   ausführen & die CD bereithalten . Neustart wird angefordert.

Ansonsten ...

XP-Reparatur

 8)::) 

System wurde auf Viren überprüft?Sind Tuning Tools,wie TuneUp oder andere Cleaner-Programme im Einsatz?Ansonsten,wie mein Vorredner es empfiehlt,die XP Reparatur versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die XP-Reparatur hat leider nichts gebracht.
Ich benutze nur Spybot Search & Destroy und Antivir.

Erstelle dir mal ein neues Benutzerkonto und schaue ,ob es da geht.Vielleicht ist dein derzeitiges Konto beschädigt.Es bleibt auch noch die Option zur Neuinstallation des Betriebssystems.


« Windows 7: Problem im Explorer Miniaturansichten/Thumbnails durch Symbole ersetztWindows 7: habe ne verseuchte festplatte und will si über ne startcd (inkl. mbr) formatiere »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...