Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: gleiche emails auf 2 pcs

ich habe auf meinen 2 laptops ms outlook 2010 installiert und möchte jetzt das die mails gleichzeitig auf beiden rechnern erscheinen kann mir das jemand beschreiben wie ich vorgehen soll.


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista



Antworten zu Windows Vista: gleiche emails auf 2 pcs:

Nein. Aber Dein Mailprovider kann es. Je nach Protokoll ist das Vorgehen unterschiedlich. Wenn Du die Mails per IMAP abholst, kannst Du das von mehreren Rechnern, die Mails bleiben auf dem Server liegen. Wenn Du die Mails per POP3 abholst, musst Du im Mailclient einstellen, dass eine Kopie der Mail auf dem Server verbleibt.
Anleitungen für beides stellen viele Provider für unterschiedliche Clientsoftware, beispielsweise Outlook, zur Verfügung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin bei t-online muß ich die einstellungen für pop3 da im kundencenter oder bei outlook machen?

Zitat
bei outlook

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok wo?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank es funzt.
Eine Frage hätte ich aber noch: gibt es eine Möglichkeit das man jeweils auf einem der rechner sieht wenn man eine Email gelesen hat egal von welchem Rechner aus.

Nur bei IMAP, nicht bei POP3.
:-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kann ich auf IMAP umstellen?
 

Lies die FAQ / Hilfe bei T-Online zum Thema Einrichten von Outlook unter/mit IMAP.

Lies hier alle verlinkten Seiten und besonders die Einrichterei von Mailkonten bei Nutzung von "IMAP"

 http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein

 http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-57360865/IMAP

Ich rate dir, vor dem Einrichten eines Kontos mit IMAP-Zugang in Outlook das Konto mit dem jeweiligen E-Mailalias vorher zu löschen - weil es ansonsten neu eingerichtet mit "IMAP-Serverdaten" nochmals in Outlook auftaucht - aber eine in Klammer gestellte Ziffer dahinter...
(Mir gefiel solche Variante nicht.)
Habe POP3-Zugang gelöscht, dann Zugang über IMAP eingerichtet
(muß neu eingerichtet werden - weil sich die POP3-Zugänge nicht so hinfummeln lassen, daß SSL genutzt werden kann. (sicherer Übertragungsweg)


« Micrografx Windows Draw 6Windows 7: die Webcam neiens asus pro5IJ ist verkehrt rum was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...