Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Bestes Antiviren und Firewall Programm??

hallo.
ich bin auf der Suche nach dem besten antiviren programm für meinen PC :D

Das Antiviren programm sollte halt einfach zu bedienen und dafür auch richtig gut sein! Habe gehört das Antivir gut sein soll. gibts da bessere alternativen?

 



Antworten zu Bestes Antiviren und Firewall Programm??:

@ MegaMike ;):
Die Fachverlage der PC-Zeitschriften machen oft Testreihen und veröffentlichen die Ergebnisse im Netz.
Vergleiche dort auslesen. Ein Single-User vertritt meist nur sein liebgewordenes Programm.

HIER UNTEN : Ähnliche Themen ....

danke euch erst mal!
Ich werde jetzt erst mal Nod32 antivirus testen!
hab aber noch eine frage:
Ich hab vor Microsoft Security Essentiuals zu installieren, (hab Windows 7 ) .
Ist das eine gute idee zwei virenprogrammme zu nutzen` ? ich meine  irgendwo gehört  haben das man ein antivirenprogramm+ microsoft security essentiuals nutzen kann  ohne leistung einzubußen!


Die Leistungseinbuße ist wohl weniger schwerwiegend. Die größeren Probleme sind oft, daß die Musterdateien (Viren-Bibliotheken) vom anderen Programm als Virus erkannt werden.
Du hast die Warnungen jeweils überlesen, daß sich solche Sicherheitsprogramme nicht gegenseitig "beharken" sollen.

(Mach Dich kundig wie bei Windows 7 das "sicherheitscenter" die Programme steuert. - So ganz anders als XP bzw. Vista wird das sicher nicht aufgebaut sein.)

« Re: Bestes Antiviren und Firewall Programm??Suche Programm um Internet Radio aufzunehmen (Einslive Diggi) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...