Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bestes antiviren programm

hallo ich habe eine frege welches ist das beste antiviren programm?
DANKE



Antworten zu bestes antiviren programm:

___

« Letzte Änderung: 07.07.05, 15:39:55 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kapersky ist ziemlich gut. Für lau ist AVG oder free-av sehr gut.

Ich verstehe die welt nicht mehr  ???
jeder fragt immer nur nach einer antiviren software. :( wie wäre es mit einer guten firewall und dem versuch nicht mehr alle blöden Mails zu öffnen.
Ich lass doch abens die Haustüre auch nicht offen stehen und überlege mir dann mit welchen mitteln ich irgendwelche Einbrecher abwehren kann ;D

Laut "C-Bild-Test"  Antivir PE  http://www.free-av.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
wie wäre es mit einer guten firewall und dem versuch nicht mehr alle blöden Mails zu öffnen.
Ich lass doch abens die Haustüre auch nicht offen stehen und überlege mir dann mit welchen mitteln ich irgendwelche Einbrecher abwehren kann

Stimmt vollkommen......

Kaspersky ist sehr gut....

ich finde gerade bei antiviren tools sollte man nicht schauen ob es freeware ist oder nicht......

so teuer sind sie ja jetzt auch nicht...Kaspersky kostet eine Lizenz für 2 Jahre 60 €...

eine lohnende investition wenn ihr mich fragt...

und man kann auch nicht immer von den tests ausgehen welches tool das beste ist....da die tools ja alle unterschiedlich getestet werden
« Letzte Änderung: 04.07.05, 12:04:12 von Flayer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das beste Antivirenprogramm ist ein Image-Programm.
Toll, da werden sich Spammer, Viren und Co aber freuen - oder spielst du nach jedem Web-Besuch dein Image zurück ? Der Monitor der Virenscanner ist schließlich auch beim surfen aktiv um dich vor schädlichen Code aus Webseiten zu schützen.


Die Grundfrage läßt sich einfach beantworten:
JEDE ist besser als keine. Wichtig ist die Möglichkeit der täglichen Verfügbarkeit von neuestens Virensignaturen. Wöchentliche Updates sind da schon etwas zu wenig.

___

« Letzte Änderung: 07.07.05, 15:40:25 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ bernd-x

Das beste Antivirenprogramm ist ein Image-Programm.

Holla, war doch gar nicht so Böse gemeint  ;)
Bezog sich auf deinen ersten Satz, den man so nicht stehen lassen kann. Sicherlich ist ein aktuelles Image, habe selber auch eines, eine nützliche Sache. Statt stundenlangen rumgebastel läuft das System nach 15 min wieder taufrisch  :D
Trotdem ist ein aktueller und guter Virenscanner und eine Firewall unverzichtbar. Allein schon um nicht als Virenschleuder oder unbemerkt als Spammer tätig zu sein.
« Letzte Änderung: 05.07.05, 08:47:46 von 98er Helfer »

Welches Antivirusprogramm ist eigentlich schnell beim scannen, aber trozdem gut beim Finden? Benutze im Moment Kaspersky aber das dauert eine Ewigkeit mit dem..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gründliches Scannen dauert nun schon mal seine Zeit... ;)

Das ist klar, aber Kaspersky is ja einer der sehr lange braucht, da gibs ja noch schnellere, aber welches ist denn gut?  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schnell sind sie alle nicht,weil sie ja Deine gesamte Dateien (je nach Einstellung) durchkämmen!!! Du solltest Dir schon die Zeit dafür nehmen!!!
Einen Spyware-Jäger wie ad-aware oder Spybot solltest Du auch an Bord haben.Und Spybot ist gut und schnell....

Zu Spybot : JA , und mit "Tea Timer" warnt er dich , wenn irgendwas die Registry ändern will , kannst dann zustimmen oder verweigern ...

Leute, ich weis schon das ich ein Anti-Spyware-Programm brauche und Firewall usw. und es ist auch klar das ein Antivirus-Programm ein bisschen länger braucht, das ist klar, aber unter den Antiviren-Programmen gibt es nun mal auch langsamere und schnellere. Kaspersky gehört zu einer der sehr langsamen und jetzt noch mal meine Frage: Welches ist noch recht schnell aber trozdem gut im scannen?


« "Your privacy is in danger! Windows XP: Wie kriege ich Virus Alert weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, zu deutsch Benutzerkonto, bezeichnet eine Zugangs- oder Zugriffsberechtigung auf Dienste eines Providers. Ein Email-Account ist z.B. ein Zugang zu dem Postf&...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

Active X
ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...