Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schrift der Websites bei FF ändern?

Hallo, nun benutze ich also den FF. Hab mich darin eingerichtet, nur, die Schrift im Gegensatz zum IE finde ich gruselig. Obwohl ich die Haken gesetzt habe werden mir bei der Google-Suche die besuchten Seiten nicht rot angezeigt. Wie bekomme ich so eine gut lesbare und nicht so eine zerhackte Schrift hin und wie die rot bleibenden besuchten Seiten?



Antworten zu Win XP: Schrift der Websites bei FF ändern?:

 ???
mal dort testen ....
 ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
werden mir bei der Google-Suche die besuchten Seiten nicht rot angezeigt
Beim FF unter Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Farben. Das sollte auch bei dir funktionieren? 
« Letzte Änderung: 20.10.09, 17:40:49 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab deine Einstellungen jetzt 100% übernommen, Haken ´raus, Haken `rein - das macht es nur schlimmer, nicht besser!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, DD, das hatte ich schon alles probiert - leider ohne Erfolg. Auch hier habe ich Haken `rein, Haken `raus versucht. Es wurde nicht bleibend rot gekennzeichnet, rot flackert es nur einmal kurz auf. Außerdem ist das gesamte Schriftbild im Gegensatz zu dem des IE einfach unschön. Dünn und zerhackt!

im PC die Schriften-Glättung (ClearType) aktiviert ?
 Bildschirmauflösung unbedingt auf Standardwerte setzen !! 

« Letzte Änderung: 20.10.09, 18:29:12 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich auch!

Schriftgrösse im IE ist höher ... mal rantasten ....  

« Letzte Änderung: 20.10.09, 18:40:13 von HCK »

mal die Seite mit Strg & Mausrad einstellen.... merken wieviele Klicks Du machst .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich hab jetzt mal die Schriftenglättung von Standard auf Clear Type gesetzt. Nun ist es es sehr schön. Die Standardwerte der Bildschirmauflösung? Ich glaub, die hab ich richtig, aber jetzt habe ich überall eine dunkle unangenehme Schrift (außer bei den Websites) das gefällt mir auch wieder nicht (sülz-sülz!) Gut, aber "rot" bleibt die besuchte Website immer noch nicht.Die Schriftgröße habe ich mir auch eingestellt.

Deine Farben gelten NUR , wenn der HAKEN (s.o.) raus ist .
Welche Größe hat der TFT ?? 

http://www.getpersonas.com/en-US/gallery/All/Popular
zum hübscher machen des FF .....
 

« Letzte Änderung: 20.10.09, 18:44:00 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TFT? Meinst du den Bildschirm? 15", eingestellte Auflösung 1024x768.....
Danke für den Link - ich hab mir schon viele heruntergeladen, war mir aber alles zu bunt. Den süßen Fuchs finde ich toll........
Nö, also mit der Schrift bin ich zufrieden, den Haken hab ich raus, die besuchten Seiten bleiben nicht "rot" - daran müssen wir noch arbeiten......

sag bescheid ,Wie , wenn Du es geschafft hast .
Will bei mir auch nicht so recht ....  ::)8);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

....also flackert es bei dir auch nur "rot" auf? Da muss ich mich mal umhören wie es bei anderen ist......

Jetzt wollte ich aber nun den FF "bunter" machen und habe festgestellt, dass sich meine einmal so eingerichtete Skin gar nicht ändern läßt. Ich habe den kleinen Fuchskopf unten links, darin stehen alle Einstellungen, ich bewirke aber nichts, wenn ich etwas anklicke. Alles bleibt beim alten. Da muss ich irgentwo einen Haken gesetzt haben, der mein Bild verankert hat - oder? Hast du´ne Idee? Soll ich es mal als neues Thema aufmachen? Ich könnte ja Personas auch ganz löschen und neu aufladen, finde aber keine Möglichkeit. 

Draufklicken, im Fenster auf Standard ... ??
Personas geht auch über Extras ... und über : AddOns kannst Du ihn deinstallieren .

« Letzte Änderung: 21.10.09, 17:47:50 von HCK »

« Fehler Nr. 0x80040706Windows XP: Server ist ausgelastet. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...