Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E-Mail-Filter bei Outlook-Express und Thunderbird

Hallo,
ich arbeite z. Zt. noch mit OE und überlege nun, ob ich auf Thunderbird umsteigen soll.
Kann mir jemand bitte sagen, wie dies mit dem E-Mail-Filter bei Th. ist? Bei OE kann ich den Absender unerwünschter Nachrichten blockieren, d. h., der "Müll" kommt erst gar nicht an. Gibt es diese Möglichkeit auch bei Th., oder werden entsprechende Nachrichten als SPAM angezeigt, die man dann löschen kann? Mir wäre wichtig, dass diese Mails erst gar nicht angenommen werden.
Gruß
Bosco



Antworten zu E-Mail-Filter bei Outlook-Express und Thunderbird:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Hallo

Zitat
Kann mir jemand bitte sagen, wie dies mit dem E-Mail-Filter bei Th. ist? Bei OE kann ich den Absender unerwünschter Nachrichten blockieren, d. h., der "Müll" kommt erst gar nicht an.
Beste Methode: sich erst gar nicht irgendwo mit seiner Mail-Adresse angeben.
Sollte die irgendwann dennoch erforderlich sein, dann eine Wegwerf-Adresse benutzen.
Ich persönlich zähle zu den Wegwerfadressen auch eine bei web.de.....

Reine Wegwerfadressen:
http://www.trash-mail.com/index.php
 
HalloBeste Methode: sich erst gar nicht irgendwo mit seiner Mail-Adresse angeben.
Sollte die irgendwann dennoch erforderlich sein, dann eine Wegwerf-Adresse benutzen.

 

Danke für den Tipp - werde ich ab sofort in entsprechenden Fällen nutzen.

Dank auch an PWT - werde mich damit näher befassen.

Gruß
Bosco 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
werde mich damit näher befassen.
Brauchst du nicht, wenn du es so machst wie beschrieben.. ;);)

« Flicker: Wie Videos auf 90Sekunden automatisch schneiden lassentastaturfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...