Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zone Alarm und XP

Vor einigen Monaten richtete ich mir Windows xp ein und dazu alle erfoderlichen Updates,Arbeits- u. Hilfs-programme.
So installierte ich auch das Programm "Zone Alarm" von einer Heft-CD .
Da aber XP signalisierte, daß mit Service Pack 2 bereits eine Firewall vorhanden ist,
löschte ich Zone Alarm wieder.
Danach bekomme ich bei Mail-Aktionen die Fehlermeldung "0x800ccc0d".
Im Netz lese ich, das diese Fehlermeldung mit Zone Alarm zusammenhängen kann.
Kann das gelöschte Programm Zone Alarm tatsächlich die Ursache sein und
wie kann ich den Fehler beseitigen.



Antworten zu Win XP: Zone Alarm und XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest Zonealarm die freie Version wieder installieren und evtl. ist das Problem dann behoben. Die in XP mitgelieferte XP-Firewall ist ein Witz, jede Freeware ist besser. Außerdem ist sie sogar ein Sicherheitsrisiko weil sie Standardfreigaben im Internet auch freigibt. Also vorsicht damit.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Systemwiederherstellung zu nutzen mit einem Zeitpunkt vor der Zonealarminstallation.

Besorg dir Regcleaner 4.3
Nach dem Installieren schauste unter Software obs irgendwelche Einträge von Zonealarm o. Zonelabs gibt.

Wenn ja markieren->markierte entfrnen.

Wenn das nicht hilft kannste mal dein Emailprogramm neu installieren/reparieren.

Gruß


« Win XP: kann win-xp nicht reparieren! Hilfe!!!Win XP: Wo ist der Sysbckup-Ordner mit den rb000.cabs um Xp zurückzustellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...