Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet zeitlich begrenzen

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage:

Gibt es ein Tool oder eine Software (außer Kindersicherung!), mit dem man das Internet-Surfen zeitlich begrenzen kann?
Also isch stelle mir das so vor, dass man eienstellt z.B. Surfen frei im Internet begrenz auf 1 Stunde pro Tag (24 Std)? Es wäre hervorragend, wenn dieses Limit als Timer angezeigt werden könnte, also solange man surft, die Zeit ablaufen würde! Aber nur wenn das Internet auch offen ist!

Ist so etwas möglich?

PS: Kann man auch Internet-Seiten sperren, auf denen z.B. po... Material drauf ist (in Bildern oder per Text)?

Vieln Dank.

Grüße
Golli



Antworten zu Internet zeitlich begrenzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

per Kabel am Router : das WLAN imRouter abschalten nach ner Stunde !

oder :
Kabel am Routerswitch ziehen , falls per LAN-Kabel dran

Alternative :
Macadressen & User eintragen , Usernamen löschen dann ...

Per DLAN über Stromnetz Kinderzimmer versorgen , nach ner Stunde den Adapter abschalten / raus ....  

Remote :
http://www.teamviewer.com/de/download/

TeamViewer ermöglicht schnelle Fernwartung, Remote Control und Desktop-Sharing über Internet, inklusive Filetransfer und auch hinter Firewalls.

TeamViewer wird einfach ohne Installation auf zwei PCs gestartet. Beim Start wird auf beiden Rechnern eine automatische Partner-ID erzeugt. Nun gibt einer der Partner die ID des anderen ein - die Verbindung wird sofort aufgebaut!

Sichere, verschlüsselte Datenübertragung, Chat und weitere Funktionen machen TeamViewer zu einer Allround-Lösung für den Remotezugang, wie auch für Online-Präsentationen, bei denen beispielsweise der eigene Bildschirm dem Partner gezeigt werden kann.

dafür sorgen , dass der auf dem Kinderpc immer an ist ,
Feste IPs vergeben .
Per Batch im Kinderpc einen zeitgesteuerten Shutdown auslösen ...

« Letzte Änderung: 18.11.09, 17:13:09 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

google mal nach Parents Friends.
Da kann man die Zeitdauer der PC und/ oder der Internetnutzung einstellen. Auch gewisse Seiten kann man da sperren.

grautier 777


« Windows XP: Adobe Photoshop CS4Windows Vista: Outlook 2007: Adressliste kann nicht ausgewählt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...