Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerkonten Zeitlich begrenzt

Hallo Alle,
als erstes,ich habe WINXP HOME SP2.
hier möchte ich zwei neue Benutzerkonten einrichten, die aber nur pro Tag eine bestimmte Zeit genutzt werden können. D.h. zum Beispiel 3 Stunden am Tag. Konten einrichten ist kein Problem, mir geht es um die Zeitliche begrentzung.
Kann mir da einer Helfen. Gibt es da ein Programm, oder kann ich das direkt über Win einrichten?
Schon mal vielen Dank

Freeds



Antworten zu Benutzerkonten Zeitlich begrenzt:

Also im Windows selber hab ich nix gefunden! Das geht nur mit novell oder windows server 2003, windows Xp Home & Prof. haben das nicht in den sicherheitseinstellungen!

Programm habe ich leider auch keines gefunden!

Was mir noch einfallen würde, das du es viel. mit tasks steuern könntest aber damit hab ich noch nie gearbeitet!

Lg Floh

Hart aber (un)Hezlich:

Bei W2K & XP: Compi-Verwaltung->lokale Benutzer und Gruppen->Benutzer

Doppelklick auf den User, Anmeldezeiten eintragen und gegebenenfalls das Abmelden nach Ablauf der Zeit erzwingen.
Dann kann er sich nur zu einer bestimmten Zeit anmelden und wird nach Ablauf der Frist aus dem Rechner abgemeldet.

Über "Parents Friend" steuern !! ???
http://www.parents-friend.de/downloads.htm

Vielen Dank für eure Hilfe, Leider ist es nicht das was ich mir vorstelle.
Die Zeit soll erst dann ablaufen, wenn der jenige sich einlogt,
ob er sich nun morgens oder abends einlogt soll egal sein
keine bestimmte uhrzeit.
Trotzdem nochmal vielen Dank

freeds


« Pack- Progrogramm ZIP komprimiert nur 2-5 %XP: services.msc ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...