Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

M3U Dateien

Hallo!!
Meine Frage ist was ist eine M3U Datei und womit kann man die öffnen?? Danke schon mal im vorraus  :)



Antworten zu M3U Dateien:

Das ist eine MP3 Playlist. Die kannst du z.B. mit dem Mdiaplayer öffnen.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Mit dem Media Player hab ich es schon versucht und auvch mit dem Div x aber das geht nicht und da steht nicht MP3 sondern M3U

Mit einer MU3 Datei alleine kann man nichts anfangen. Es müssen auch die dazugehörigen MP3-Titel vorhanden sein.


MfG

Nochmal ausführlicher: Wenn man ein Musik-CD in MP3's umwandelt (z.B. mit Audiograbber), kann man eine M3U-Datei erzeugen lassen. Diese ist sozusagen das Inhaltsverzeichnis. Wenn man die M3U Datei doppelklickt, wird das Abspielprogramm geöffnet und alle Titel der gerippten CD angezeigt und abgespielt. Wenn's bei dir nicht geht ist entweder die Datei defekt oder du hast die dazugehörigen MP3's nicht auf deinem Rechner.


MfG

Kannst mit dem Windows-Texteditor (Notepad) öffnen um zu überprüfen, ob es diese Files überhaupt noch gibt/ob sie noch in diesem Pfad abgelegt sind.

also ich bin das der probleme mit der dati hat
oder besser gesagt ich habe es runtergeladen
es spielt aber nur mit dem real player ab
kann man diese datei umwandeln
oder kann mir vieleict einer sagen wo ich den song *pater brown er kanns nicht lassen* als mp3 oser wmv finden kann
meine frau macht mich wahnsinnig weil sie es als klingelton haben möchte aber ich finde es einfach nirgands als mp3
könnt ihr mir da weiterhelfen

Hinterlege bitte die m3u datei irgendwo im netz oder gib den link dazu hier an.
ich hinterlge dann die eigentliche datei im netz.
Eine beschreibung des eigendlichen prozerders ist mir grade zuviel arbeit.
 

halllllo
ich bin der momo und hab das selbe problem hab hier ein vidio auch m3u hab das irgendwie auf mp3 gemacht kann es aber nur mit real olayer öffnen könnt ihr mir helfen würde mich sehr freuen danke euch, ach ja das ist der lin dafür

http://www.myvideo.de/watch/79853/Nightmare ???


« Impress benutzerdefinierte AnimationenSprachaufzeichnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...