Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Incredimail - 2 Fragen

Hi,

1.Da blinkt immer so eine gelbe Glocke in der Task-Leiste. Was hat die zu bedeuten + wie bekommt man sie weg?

2. Wie kann man ändern, dass Incredimail nicht mehr Standardmail-Programm ist?

Gruss
Uwe




Antworten zu Incredimail - 2 Fragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zu 1.) gelbe Glocke ? Kannst mal unter Start/Ausführen
msconfig eingeben
Reiter: Systemstart/Autostart
nachsehen was beim Windowsstart so alles geladen wird.

zu 2.) Schau mal in deinem neuen Mailprogramm, meist Extras/Optionen ob dort eine Funktion zu finden ist, die
"Als Standard-Mailprogramm" oder so ähnlich lautet.

1.Habe bei msconfig einen Eintrag Incredimail gefunden. Habe das Häckchen weg gemacht + gleich 2 Andere auch. Neustart, dann kam die Meldung, dass dies ein Systemstart sei. Um wieder in den normaLEN Start zu kommen, solle ich die Änderungen rückgängig machen. (wie kann man bei msconfig die Eintragungen kopieren-rechtsklick,kopieren geht nicht)

2. Das andere mail-Programm ist Thunderbird. Dort ist es auch als Hauptprogramm eingetragen. Bei Incredimail kann man es wohl nicht deaktivieren + es schiebt sich immer vor...?

Gruss
Uwe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal bei msconfig unter Allgemein dort sollte
"Normaler Systemstart" aktiviert sein.

Aber die Hacken bei den Programmen nicht wieder rein machen.

Vielleicht löst sich damit auch das 2. Problem wenn Incredimail nicht mehr gestartet wird.

Ja, wenn ich wieder normaler Start anklicke sagt es mir, dass es die alten Einstellungen wieder herstellt, also die Haken sind dann wieder drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal so:
Hacken rausmachen, übernehmen
Allgemein: Normaler Systemstart --> Übernehmen/OK

Klappt leider nicht. Habe es genau so gemacht. Aber nach dem Neustart sind die Häkchen wieder da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches Betriebssystem ?

winXP Home

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann schmeißen wir die Einträge direkt aus der Registry.

Start/Ausführen und regedit eingeben:

HKEY_LOCAL_Machine oder HKEY_CURRENT_USER
Software
Microsoft
Windows
CurrentVersion
Run

Sind dort die 3 Einträge zu finden ?
Dann auf der rechten Seite mit rechts anklicken und löschen.

Is ja verteufelt. Dort ist alles zu finden, nur nicht incredimail.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist es im Autostart-Ordner ?

Start/Programme/Autostart

Ne, auch nich. Ich danke Dir auf jeden Fall für die heutige Hilfe + Deine Geduld. Vielleicht fällt uns morgen noch was ein.

Gute Nacht
Uwe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Pfad, wo es steht kannst du im msconfig ersehen.
HKLM = HKEY_Local_Machine

Hi!
Ich habe auch ein großes IncrediMail-Problem  :-\. Und zwar kann ich keine einzige Mail versenden weil er sich weigert. Ich habe die Pop3 und SMTP Einstellungen von yahoo genommen,also pop.mail.yahoo.de und smtp.mail.yahoo.de und bei account meine yahoo addy ohne "@yahoo.de": Aber es geht einfach nicht, er lagert nur alles im Posteingang ohne es zu versenden,ich werde langsam verrückt. Es währe supernett wenn ihr mir helfen würden,danke,eure
Cat  :)


« java funktioniert nicht ich kann meinen Lexmark 1200 Series nicht installieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....