Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVBTAP.exe - Fehler in Anwendung

Liebe Helfer,
folgendes Problem plagt mich seid gestern:

Urplötzlich hatte ich bei FlashPlayer Anwendungen im Inet keinen Sound mehr. Daraufhin habe ich etwas gesurft und nach Lösungsansätzen gesucht. Dummer-Dummerweise habe ich ein Soundcodec Packet heruntergeladen und auch ausgeführt. (K-Lite  codec pack 530 full und/oder Codecs 6030 all in one)
Hat alles nichts gebracht, weshalb ich den Pc kurzerhand kalt ausgeschaltet habe. Nach dem Neustart ging wieder alles.
Als ich jedoch am Nächsten Morgen versuchte WinFastPVR.exe (Analoge TV-Karte) zu öffnen, erhielt ich folgende Fehlermeldung:

DVBTAP.exe - Fehler in Anwendung
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005). Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

Daraufhin habe ich Dei Treiber für das Programm neuinstalliert - ohne Erfolg.

Bitte um Hilfe.
niko

 



Antworten zu DVBTAP.exe - Fehler in Anwendung:

Entweder mit "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" die Eigenreparatur des BS nutzen oder - Hast Du einen Systemwiederherstellungspunkt mit Datum und Zeit vor den eingetretenen Änderungen (kein Ton usw.) und wild installierten Sachen?
Dann setz Dein System mit diesem Wiederherstellungspunkt zurück.

habe keinen Systemwiederherstellungspunkt.
Kannst du mir die anderen Lösungsansätze bitte etwas genauer erklären?

Unmittelbar nach PC einschalten mehrfach Tatse F8 drücken. Dann wird ein Auswahlmenü gezeigt "Erweiterte Startoptionen" dort ist eine Möglichkeit die erwähnte letzte funktionierende Konfiguration.

Daß Du die Computersicherheit für das "Systemlaufwerk C:" ausgeschaltet hast, wirkt sich im speziellen Fall nachteilig aus - kein Wiederherstellungspunkt nutzbar.

Außer diesen Systemreparaturmöglichkeiten ohne tiefere Eingriffe käme als nächste Variante eine Reparaturinstallation mit CD-Unterstützung (XP) bzw. mit DVD-Unterstützung (Vista) ins Blickfeld.

Hat die Software zur TV-Karte eine eigene Deinstallationsroutine (oder muß sie über die Systemsteuerung deinstalliert werden) - kann das Deinstallieren, Neustart des PC und Neuinstallation der Treiber und Softawre vielleicht eine Lösung bringen.
 

Habe die "f8-Methode" ausprobiert, wodurch ich um 2 weitere Fehlermeldungen bereichert wurde:

WFWIZ.exe - Fehler in Anwendung etc.

ArcCon.ac - Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestarted werden, weil MagCore.dll nicht gefunende wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Diese beiden Meldungen erscheinen nun ohne, dass ich ein Programm öffne, sondern direkt nach dem Start des Komputers.
 

die hilfe kommt schnell und geht dann noch schneller...
schade

Du musst hier nicht herum meckern, nur weil Du Deinen PC nicht vernünftig ausschalten konntest.

Sieh doch mal nach, wozu die Dateien gehören. Diese Anwendungen reparierst Du oder installierst sie neu.
Beispiel:
http://www.file.net/prozess/wfwiz.exe.html  

Wenn ein Fragender nicht einträgt wann er gedenkt hier die nächste Frage zu stellen... wie soll man wissen ob und wann es weitergeht? Meist erfolgt bei erledigten Problemen auch kein Vermerk "Habe fertig!" (oder so)...  ::)   ;)

Hartnäckige Fälle konnten bei Anwendungen aber bisher meist gelöst werden, wenn die Anwendung total deinstalliert und nach Neustart wieder installiert wurde.


« Windows XP: PDF Creator / woher kostenlos ? outlook 2007 adressbuch - private geschäftliche kontakte mit handy sync. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....