Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

muss ich Videodateien umwandeln ?

Ich habe verschiedene Videodateien (*.wmv *.mpg *mpe *avi) auf Festplatte. Wenn ich diese Dateien auf CD brenne, kann mein DVD-Recorder sie nicht erkennen. Gibt es eine Software um diese Filme DVD-Recorder tauglich zu machen? Vielen Danke...



Antworten zu muss ich Videodateien umwandeln ?:

Hallo

du musst sie einfach mit Nero brennen. Als Supervideo z.B. Das heisst wenn du Nero hast.

Dann geht es am DVD-Player das heisst wenn dein DVD-Player gebrannte CDs erkennt.

gruß Andre

Beim Brennen mit Nero, muß ich dir noch sagen, daß Nero erst die Videodateien in ein SVCD-konformes Format (MPEG) umwandeln muß, was bei einem langsamen Prozzi sehr lange dauern kann.

Ich habe mir eine Cd erstellt wo Bilder und Videos drauf sind, habe sie dann mit nero 7 gebrannt und wo ich sie aufn Dvd player abspielen wollte, kam kein ton bei den Videos.
Woran liegt das?


« Windows Updates nach formatierenExcel, Datei wiederherstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...