Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Picture Publisher 9 läuft nicht unter Windows 7

Ich benutze die Software Picture Publisher 9.
Jetzt habe ich die Software unter Windows 7 installiert.
Sie läuft aber nicht unter Win 7.
Auch nicht unter als Admin ausführen und XP SP 3
kann jemand helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Picture Publisher 9


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Picture Publisher 9)



Antworten zu Picture Publisher 9 läuft nicht unter Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Ich benutze die Software Picture Publisher 9.
Jetzt habe ich die Software unter Windows 7 installiert.
Sie läuft aber nicht unter Win 7.
Auch nicht unter als Admin ausführen und XP SP 3
kann jemand helfen?
Kaum. Wenns nicht läuft, läufts nicht - in diesem Fall. XP-Kompatibilität gibt es erst ab Window 7 Professional - Picture Publisher 9 ist eine alte Möhre, Nachbesserung seitens des Herstellers wird es da kaum geben. Sollte aber durch eine kostenlose, unter Win7 laufende Software jederzeit problemlos zu ersetzen sein. Davon gibt es ja zur Genüge. www.fotofreeware.de, www.chip.de, www.opensource-dvd.de ....  

hallo,

auch ich kann nicht ohne ihn!!! picpub9 ist einfach das beste bildbearbeitungsprogramm!!!
(ich arbeite natuerlich auch mit anderen - aber fuer's rein und raus mit leichtem gepaeck...)

also ich habe win 7 starter (eee PC) und picture publisher 9 zum laufen gebracht, indem ich mir die installationsdateien auf den rechner kopiert habe, dann habe ich die bei der setup.exe mit der rechten maustaste >eigenschaften >kompatibilitaet -> win xp sp 3 ausgewaehlt.

das gleiche bei der _isdel.exe - und dann ganz normal installiert - laeuft perfekt!!!

danach nicht vergessen im picpub den speicher runterzusetzen (er vertraegt nicht zuviel) und alles ist wieder schoen...

hoffe geholfen zu haben.

ps: picpub und pegasus sind der grund warum ich nicht ausschliesslich mit linux arbeite.

SORRY!

ich war wohl zu voreilig in meiner freude. picpub stuerzt standig ab...

ich arbeite dran!!!

HURRAAH!

habe ein bischen weniger speicher im picpub (extras - optionen - speicher und dann 27% (von 2GB)) zugewiesen - dann noch bei der igximg.exe >eigenschaften >kompatibilitaet >eigenschaften >fuer alle benutzer auf winxpsp3...

JETZT LAEUFT ER!!!!!!
 

Ich habe PP9 gleich bei der Installation im Kompatibilitätsmodus (WIN XP SP2) installiert. Hat sofort funktioniert und läuft jetzt einwandfrei.

Das ist auch mein Lieblings Grafikprogramm, da kann man schnell Änderungen vornehmen ohne sich erstmal durch hundert Menüstränge zu wühlen.. Danke für die Installationstipps.
ist es jemanden gelungen da eine lauffähige Stickversion von zu machen?

hallo leute,
bei mir läuft es jetzt ohne probs.
vielleicht klappt es ja bei dem ein oder anderen auch.
hier mein system: laptop asus x72v intel core duo 2,5 ghz 64 bit, 4 gb ram, 2x 300 gb festplatte
1. habe die dateien in einem ordner auf das desktop kopiert.
2. pp10 in den kompati. modus xp-servicepack 3, admin
3. installiert
4. NICHT in den install-ordner auf die festplatte gehen und da
   nochmals dem kompatibilitätsmodus einstellen!!!
5. pp10 (besitze die digital camera edition) gestartet.
6. unter extras den primär und sekundär laufw. auf 3 %
   den physikalischen arbeitsspeicher auf 11 %
7. im menue auf datei, dann anbindung klicken, den
   assistenten dann mit abbrechen beendet, dann auf ok
   klicken
8. im selben menue auf gerät einrichten klicken, monitor
   aussuchen und ok klicken.
9. beendet und wieder pp wieder neu gestartet.
10. ein bild geladen, einen bildbereich mit dem zauberstieft
    ausgewählt, rechtsklick dann invertieren, rechtsklick
    maske erstellen , rechtsklick maske ausschneiden
11. im menue bearbeiten in neues bild einfügen.
12. dieses bild abgespeichert.
13. alle bilder geschlossen
14. ÜBER TASKMANAGER pp beendet.
bis dahin hatte ich bei der erstinstallation keine probs, hatte ich das programm normal beendet und wollte dann wieder damit arbeiten, hatte sich pp aufgehangen und ich musste ihn über taskmanager beenden-das programm lief also nur einmal richtig, ab dem zweitenmal hängte es sich immer auf.
15. die punkte 10-14 habe ich viermal wiederholt, immer
    beendet über taskmanager.
FINALE:
16. punkte 10-14 wiederholen und danach die bilder schliessen
    und pp normal beenden.
17. 3 sek warten und pp wieder starten, hängt er sich nun
    nicht mehr auf, habt ihr es - so wie ich GESCHAFFT!!!.
drücke euch die daumen, dass es bei euch auch so klappt!!!
gruss didisix

WICHTIG:
unter punkt zwei meine ich natürlich die SETUP datei im install
ordner auf dem desktop!!!

Also ich hab das Problem aktuell und bekomme es einfach nicht zum laufen.
Hab wie beschrieben die XP Kompatibilität aktiviert und den
Admin Modus.
Jedoch kommen schon bei der Installation mehrere Fehler das
es Probleme mit der regedit.exe gibt.

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du diese Schritt-für-Schritt Problemlösung gelesen ?:

http://kwbb.mzws.de/picture-publisher-9-startet-nicht-fehler-2.html

Soweit komme ich nicht mal, das Programm bringt gleich beim Starten einen Fehler, vermutlich weil schon bei der Installation die Probleme waren...


« Smiley im Chatforum trotz Werbebl0ckeriTunes Library auf PC gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....