Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero läuftnicht habe dvd-Brenner LG

ich habe einen DVD-brenner von LG der mir 139€ gekostet hat er kann alles brenne ich meine alle formate. nun mein problem Nero erkennt das laufwerk nicht jedenfalls sagt er das es nicht brennen kann!
ich habe eine software mitgeliefert bekommen B´s Recorder Gold der ist ja toll aber eine übergrosse cd kann ich damit nicht brennen ??? er erkennt keine 800er rohlinge was kann ich tun??



Antworten zu Nero läuftnicht habe dvd-Brenner LG:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast du beide Brennprogramme aufgespielt? Falls ja, schmeiß das andere runter und laß nur Nero drauf. Das ist ziemlich empfindlich was andere Brennprogramme betrifft. Kann die Ursache für dein Prob sein.

Zur Überlänge: In Nero mußte unter Eigenschaften überlanges Brennen auswählen ( Experteneinstellung ).

Teste mal und im Zweifel nochmal posten.  ;):)
Gruß Merlin

DVD wird erst ab Nero 6 unterstützt. Also falls du Nero 5 noch drauf hast, runter mit dem und Nero 6 drauf. Kann ich nur weiterempfehlen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Stift Master,
deine Aussage das Nero erst ab der Version 6 DVDs unterstützt stimmt nicht. Habe selber die letzte 5er Version und da klappt es ohne Probs. :D

Gruß Merlin

@ merlin, wenn du virtuelle lw instaliert hast, dann schalte dort mal die emulation ab und starte danach deinen pc neu, dann sollte es wieder funktionieren.
kannst auch im bios mal nachschauen ob und wie dein c-drom/dvd.rom erkannt wierd, ist alles richtig, dann sollte es daran liegen, das die virtuellen treiber einfach stören. ist nur eine möglichkeit, ich hoffe sie hilft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
was hast du für eine neroversion?
war sie zum brenner dazu od. hast du dir eine vollvers. gekauft?
bundled versionen funktionieren nur mit dem dazugehörigen brenner.

mfg
hitti

hi,
es gibt OEM Software von NERO 6.0 die kostet zwischen 10 und 15 EURO(bekommst du keine, frage mich nochmal). Damit sollte es hundertprozentig gehen

habe auch ein LG DVD Brenner und er läuft ohne Probleme.

Gruß Ralle

Und XP-Brennprogramm abschalten.

schön das ihr alle behilflich seid! aber habe das problem selber gelöst! ich habe jetzt 5 brenn programme drauf und alle gehen jetzt! und die voll version habe ich von nero 6 aber auch 5 geht! na jedenfalls bin ich nun glücklich! also ich wünsche euch noch viel spass ach ich habe eine neue frage auf gestellt!


« IE 6Dateien speichern bzw. packen per Winzip »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...