Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netscape 7.1

Hallo,
ich wollte euch mal fragen was ihr von dem Browser Netscape 7.1 haltet? Hat jemand Erfahrung damit?Ist es zu empfehlen oder eher nicht?Von der Optik und FUnktionalität her hat es mir gefallen? Was meint Ihr ?  



Antworten zu Netscape 7.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehrliche Antwort:  nichts!
Der Netscape hängt mozilla um längen hinterher!
Der Mozilla sieht in der Grundversion genau wie Netscape aus! Aber es gibt ja 1000 Skins +Module! Gilt auch für den Firefox und opera!

Mozilla(opensource) ist die Codebasis für Netscape und Firefox aber bis die Entwickler von Netscape diese in Netscape integrieren ist Mozilla schon 1 Versionsnr. weiter!!

Der beste Browser ist z.Zt. der Firefox + Thunderbird(mailclient)

oder halt Mozilla als Alternative!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 07.06.04, 17:07:35 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haben zum Anzeigetest/Kontrolle für Hompages IE, Netscape und Firefox.
Der Firefox ist immer noch am besten, zumal du für diesen auch noch Erweiterungen herunterladen kannst (Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!), Download mit (um andere  Downloadmanager zu intergrieren) etc.)  :D

« Letzte Änderung: 07.06.04, 17:08:56 von 98er Helfer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

außerdem ist die Weiterentwicklung von Netscape eingestellt worden.
Man setzt sich nicht auf ein gestorbenes Pferd  ;)

Kann nur bestätigen, Firefox und Thunderbird sind zur Zeit das Beste, wie rascher2003 schon schrieb.

Alles klar....weiss man wie der Netscape im Bereich Sicherheit aussieht? Viele Sicherheitslücken etc.? Der Browser hat mir vom Design her gut gefallen aber kann man sagen das er besser als der IE ist?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich höre immer Design??
Schau Dir doch mal die Mozilla/Firefox Disigns an-findes bestimmt was passendes!!(Wenn  Netscape tot ist wird es mit patches für Sicherheit auch nicht soweit her sein, oder??!!)

http://texturizer.net/firefox/themes/

http://themes.mozdev.org/

« Letzte Änderung: 07.06.04, 17:20:39 von rascherer2003 »

Also rascherer ich benutze sowieso den Firefox,welches ja auch bis jetzt der beste sein soll  :) hab Netscape ja auch nur aus Testzwecken runtergeladen....und das erste was anspricht ist ja das design(Funktion) ...abervom Firefox werde ich mich wohl sowieso nicht trennen....wobei ich ab und zu mal immer noch den IE benutze  :-\...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber Mozilla sieht doch identisch aus!!!
Und für den Firefox gibt es auch ein Theme was dem Netscape 7.1 entspricht (heißt: modern!!)
siehe meine links!!
und dann über Optionen-themes installieren im Browser!!
Denke Du hast noch gar nicht alle Möglichkeiten unter Firefox entdeckt: kalendar, solitärspiel, Taschenrechner,Mausgesten etc. alles im Browser!!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 07.06.04, 17:30:18 von rascherer2003 »

Ok. Wie gesagt ich teste ein wenig rum...ja dien Theme könnte ich mir ja mal ansehen...aber ich glaub Design ist ja doch nicht das wichtigste!  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://texturizer.net/firefox/extensions/

Das kann Netscape nicht, schau Dir mal die Browsererweiterungen an!!!

Gruß
http://texturizer.net/firefox/extensions/

Das kann Netscape nicht,

 ;D
Ja sieht wirklich sehr umfangreich aus ....
« Letzte Änderung: 07.06.04, 17:30:57 von Turgay »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also zum surfen benutze ich (immer noch) den IE 6.0, aber der Netscape ist wirklich gut bei Sachen von Webseitengestaltung. Ich habe vorher den Communicator 4.8 benutzt und jetzt den 7.1, da brauch ich nix besseres als den (und vielleicht den Windows-Editor)
Aber zum surfen ist der mir wirklich zu veraltet. Und außerdem läd der ewig lahm, was aber auch an meiner 500 MHz CPU liegen kann.

Zitat
Nachdem ich nun mehrere Browser ausprobiert habe -Mozilla-Firefox-Opera von Version 5.0 bis 7.54 - kann ich nur überzeugt bei Netscape 7.1 bleiben. Er erfüllt als einziger alle Aufgaben von Links-Öffnen bis Zoom-Funktionen. Außerdem löst er Seiten besser auf als andere (Mehr Grafikinformation auf dem Bildschirm). Ein super Browser.

Hallo,
ich wollte euch mal fragen was ihr von dem Browser Netscape 7.1 haltet? Hat jemand Erfahrung damit?Ist es zu empfehlen oder eher nicht?Von der Optik und FUnktionalität her hat es mir gefallen? Was meint Ihr ?  

Schade , ich finde den Umgangston hier manchmal etwas FLOTZIG , wenn mal jemand etwas fragt , sollte man ihm ggf höflich erklären warum , oder warum man nicht für dieses Produkt ist . Einige verhalten sich leider wie SCHLECHTE Verkäufer , die dem Kunden etwas aufschwatzen wollen !!! Das fällt mir gerade im Bezug auf die Browser eklatant auf . Auch wenn es euch nicht gefällt : ich nutze überwiegend Netscape 7.1 mit dem zugehörigen Mail -
Programm . Keine Browser-Probleme gehabt bisher , und das  Handling sehr übersichtlich . Also BITTE , verhaltet euch nicht wie die "blöden Markenfreaks" , oder Linux gegen Windows Motzer . Mit freundlichem Gruss : Carsten Kroll

« Letzte Änderung: 23.09.04, 23:29:39 von hckroll »

« Office 2003 läßt sich nicht löschenZertifikats-Import »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...