Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien umformatieren

Hallo, ich lade Musik bei Musikload und möchte diese auch auf meinem externen Player abspielen.Die Dateien haben MP3 Format. Brennen allein genügt nicht. Jemand eine Idee?



Antworten zu Dateien umformatieren:

Dann schau mal im Handbuch deines externen Players welche Formate dieser abspielen kann.
Dann ladest du dir das Freeware Programm XMediaRecode runter und konvertierst dies Datei in DAS Format.

Danke hannibal624
 für die schnelle Antwort. Lese immer zuerst die Gebrauchsanweisung.Habe allerneuesten Player und kann alle Formate spielen. Habe inzwischen den Fehler beim
Kopieren gefunden.Jetzt funktioniert alles. Gruß pueppi48

Danke für dein Feedback, und viel Spass noch.


« outlook 2007mein internet steht da immer keine ruckmeldung und vielgt immer aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...