Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Radio hören

Hallo,

Was muss ich machen, dass ich übers Internet Radio hören kann  ???

 



Antworten zu Internet Radio hören:

z.B lastfm aufrufen ...
ggf anmelden dort .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, das funktioniert, aber ich dachte eher an "live-Radio", so mit Nachrichten, Wetter und Musik, na eben Radio Live :-)

Ich nutze Winamp dafür.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du vielleicht sowas hier ???

http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/wireless_music_systems/devices/3817&cl=de,de

Sender gibt es mittlerweile genug...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber vielleicht habe ich mich nicht richtig verständlich gemacht?!
Ich habe den WindowsMediaPlayer und den VLC.
Gut, aber was muss ich nun machen um ein Radiosender zum spielen zu bringen  :-[:-\
So, dass ich Nachrichten, Wetter und Musik, na eben Radio Live hören kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich mache das folgendermaßen:

Entweder gehe ich direkt auf die Seite eines Radio-Senders und klicke den Live-Stream an oder schaue hier:

http://www.surfmusik.de/

Anklicken und fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich stelle mich wahrscheinlich ziemlich dämlich an  ::)
Muß ich mir dazu den "RadioGrabber" downloaden?

 ???
http://www.ndr2.de/musik/webradio/index.html

fast jeder Sender hat sowas ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat ja lange gedauert, aber jetzt habe ich es begriffen und höre gerade NDR
Vielen Dank, auch für die Geduld  ;) 

« Letzte Änderung: 14.01.10, 17:08:04 von edan »

was lange währt ......  ::);D:D
Viel Spaß !!

Noch eine Möglichkeit mit dem WMP radio zu hören.

Burgeule

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.z100.com/mediaplayer/?station=WHTZ-FM&action=listenlive&channel_title=

hör zwar nur selten internetradio, aber das ist ganz gut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke an alle,
weiß gar nicht wo ich zuerst hinhören möchte  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut uns, dass wir helfen konnten. ;)


« kenn jemant wo ich znsierte videos wider erstelen Internet Explorer 9 geht nich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...