Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie bekomm ich Microsoft Office2000 unter Windows 7 instaliert

Hallo zusammen,
wie bekomme ich Microsoft Office2000 unter Windows 7 installiert?
das Office2000 habe ich mal gekauft und möchte es gerne weiter nutzen,aber leider geht das Schreib Programm nur auf,aber weiter nichts.Klicke ich was an oder möchte es beenden kommt die meldung das keine "Rückantwort kommt"

danke für alle brauchbaren ratschläge

Gruß vom nichtswissender


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu wie bekomm ich Microsoft Office2000 unter Windows 7 instaliert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
Rechte Maustaste auf die Verknüpfung und dann den Kompatibilitätsmodus ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Dr.Nope,
guten morgen und danke für die schnelle antwort.Ich möchte mich entschuldigen,weil ich mein beitrag verkehrt eingesetzt habe,ich muss mich unbeding mal mehr mit den forum regeln beschäftigen damit sowas nicht mehr vorkommt.ich bin ja schon mal froh das ich jetzt meine beiträge widerfinde,war am anfang und auch heute noch alles ein bisschen verwirrend für mich.

Zu deiner Antwort mit dem Instalieren von Microsoft Office2000 unter Windows7,ich habe es ausprobiert rechte Maustaste auf die Verknüpfung,da ging ein neues Fenster auf,aber was ich machen muss weiß ich nicht es wäre nett wenn du es mir genauer erklären könntest.

Gruß vom nichtswissender

Wurde schon bei vielen Erklärt
http://lmgtfy.com/?q=office+2000+windows+7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf die Autorun/Setup Datei, "Eigenschaften", im Reiter "Kompatibilität" eben Windows 98 o.ä. auswählen.

@Knut
Es wäre hilfreicher und geht genauso schnell, einfach das (s.o.) zu posten anstatt auf google zu verweisen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meines Wissens nach läuft Office 2000 unter Win7 nicht. Ausser evtl. im XP Modus. Der funktioniert allerdings erst ab Win7 Prof.
Welche Version hast du ???

Office 2000 wenn es eine originale Version ist läuft ohne Probleme auf Win 7 wie auch auf Vista.
Habe beide Systeme installiert und kein Problem.

Wenn du ein Office Paket schon oben hast, dieses musst du deinstallieren, oder Office 2000 in einem anderen Ordner installieren.

Alles deinstallieren und Office 2000 neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo opelmeister,
erst mal danke für die schnelle antwort und deine bemühung mir zuhelfen.
also mein betriebssystem ist Windows7 Home Premium
Laptop Hersteller: eMachines
Systemtyp:64 Bit Betriebssystem,
solltes du noch fragen haben melde dich bitte
(aber nicht zu komleziert denn ich habe fasst keine ahnung vom PC ) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo sebnator,
danke für deinen rat und hilfe zur instalation von Office 2000 unter windows7

und zu dem freundlichem user "Knut aus Berlin" er hat es ja auch gut gemeint und möchte das ich mich auch informiere wie und wo ich nachsehen kann,
ich habe ja stunden damit verbracht zu googeln und geslesen wie es gehen kann nach ca 3,5 bis 4 std.lesen wusste ich garnichts mehr und habe mich dann an die freundlichen user von computerhilfen gewendet.
denn wenn man was verkehrt eingibt oder verkehrt clickt ist möglich das garnichts mehr geht und ich das office dann nicht mehr brauch

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo hannibal624,
ja ich habe das orginal office 2000 mit identitäts nr.

auf meinem laptop ist ein schreibprogramm von microsoft drauf das Microsoft Office Language Pack 2007-German
was das auch zum teufel immer heißen mag,denn ich hatte das pech zur schule zu gehen,wo es noch kein englisch unterricht gab.  :-[ aber ich habe ja google und dort gibt es einen translator joo  ;)

also das office programm was im betriebssystem dabei ist soll ich deinstallieren (ist eine probe version)und dann dasoffice 2000 instalieren wenn ich richtig verstanden habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo
Zum "Kompatibilitätsmodus":

Lade den Treiber/das Programm aus dem Internet, von CD oder DVD. Öffne die Treiber/Programmdatei, suche im Verzeichnis die Datei ->Setup.exe, die du mit ->Rechtsklick anwählst.
Aus dem Kontextmenü wählst du ->Eigenschaften und wechselst zum Reiter ->Kompatibilität. Setze ein Häkchen bei ->"Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für"  und wähle im Drop-down-Menü z.B ->Windows XP  aus. Nun setze ein Häkchen bei ->Programm als Administrator ausführen. Anschließend auf übernehmen.
Lasse dich durch mehrere Fehlermeldungen nicht abschrecken und installiere die Treiber/Programm-Software.

Zum "XP-Modus" für Home-Premium:
Vorwort:
WICHTIG: Nach einem Update von der Microsoft-Seite muss man als Windows 7 Home Premium nutzer bei Betriebssystem Ultimate 32 / 64 bit auswählen statt Home Premium, so dass der Virtual PC geladen werden kann!!

http://blog.tim-bormann.de/anleitung-xp-mode-selbst-bauen-indows-7.html

 

Bevor ich jetzt wieder jemandem auf den Schlips trete, und auf google verweise.
Das gute alte office2000 hat probleme mit Win7 und speziel mit der 64bit Version.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Knut aus Berlin,
danke für dein hinweis das office2000 probleme mit win.7 in der 64 bit versiom hat.
auch war es ja richtig mit dem googeln,mach ich ja immer zuerst,aber wie ich schon vorher es in einem bericht zu diesem thema geschrieben habe das mit dem englischen klappt nicht so bei mir. :-[

gruß vom nichtswissender

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
office wird von win7 erst ab der version 2004 voll unterstützt.

hitti


« systemabbild auf externe Samsung FestplatteWindows XP Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...