Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann meine Einkaufsliste aus dem Internet nicht mailen

Hi! Mein Internet läuft über Firefox.Nach updates von firefox,java, javascript, windows xp und zonealarm geht fast nichts mehr. Ich kann im Netz keinen links folgen, es passiert einfach nix, ich kann mir keine Mail über Formulare wie bei IKEA schicken. Ich kriege keine Anfragen von zonealarm mehr und glaube fast, es tut nur so, als ob es arbeitet.
Mein Computer war auch sehr langsam geworden. Nach Defragm. ist das etwas besser, meine ich. Vor ein paar Tagen habe ich zonealarm updates irgendwo in einer Liste gesehen. Ich habe dann das letzte und eins aus der Mitte der Zeit aus der die waren installiert. Den Rest verworfen. War das vielleicht der Fehler? Neue Hardware habe ich nicht.
Ihr merkt es sicher schon- bitte für Blöde antworten. Ich weiß ja nicht wirklich, was ich hier an diesem Computer so mache.
Danke schon jetzt!!!!
Liebe Grüße,
Mela

Gerade neue Meldung seitenlang in der Fehlerkonsole:
Sicherheitsfehler: Inhalt auf http://googleads.g.doubleclick.net/ darf keine Daten von http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-316221-0.html laden.

« Letzte Änderung: 21.01.10, 20:55:12 von Mela2 »


Antworten zu Win XP: Kann meine Einkaufsliste aus dem Internet nicht mailen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
War bei mir vor ein paar Tagen genauso. Hast du schon den Safe-Modus ausprobiert? Start -> Alle Programme -> Mozilla -> Mozilla Firefox (Safe-Mode) bzw. "Mozilla Firefox (Abgesicherter Modus)"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
glaube fast, es tut nur so, als ob es arbeitet.

Das stimmt bei Zone Alarm wohl, das Programm ist nämlich ein Fall für die Tonne - bitte deinstallieren. Bringt absolut nichts an Sicherheit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zone-Alarm ist sinn-frei und, wie man sieht, bei ungeübten Usern auch störend.
Deinstalliere Zone-Alarm, nimm die Firewall von Windows und ein gutes AV-Programm dazu.
Das sollte genügen.

PS: dein Mail-Client ist richtig konfiguriert und auch als Standard-Mailprogramm festgelegt?

War bei mir vor ein paar Tagen genauso. Hast du schon den Safe-Modus ausprobiert? Start -> Alle Programme -> Mozilla -> Mozilla Firefox (Safe-Mode) bzw. "Mozilla Firefox (Abgesicherter Modus)"

Gute Idee, danke, das probiere ich jetzt gleich aus.
Mela

Tja, leider hat der abgesicherte Modus zwar wieder die Funktionen, die mir flöten gegangen waren, aber leider kann er nicht alles lesen. Meine online-Tageszeitung ist mittig - also da, wo alles ganz normal wie im paper zu lesen ist- schlicht weiß.
Von Ikea.nl kann ich zwar jetzt alles öffnen und auch auf die Eingabe: Einkaufliste mailen (auf hölländisch na klar) reagiert der Computer. Aber dann soll ich zur Sicherheit die Buchstaben eingeben, die ich im Formular sehe, aber leider sehe ich keine.
Was soll ich jetzt wohl tun???
Liebe Grüße,
Mela

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zone-Alarm wurde demnach noch nicht deinstalliert?
Warum fragst du dann hier nach Hilfe, wenn du alles ignorierst?

Angaben zu deinem AV-Programm machst du ebenso wenig:

Es könnte auch am "Anti-Banner" von Kaspersky liegen, aber dass darf man ja nur erraten..... :( :'(

Zone-Alarm wurde demnach noch nicht deinstalliert?
Warum fragst du dann hier nach Hilfe, wenn du alles ignorierst?

Angaben zu deinem AV-Programm machst du ebenso wenig:

Es könnte auch am "Anti-Banner" von Kaspersky liegen, aber dass darf man ja nur erraten..... :( :'(

Ja, danke auch, bin schon weg.
Prima, dass Du alles so schnell kannst und ich so dämlich bin.
Ich habe tausend andere Dinge gemacht und eben versucht, über den abgesicherten Modus zu gehen in dem dann auch ZoneAlarm wieder lief.

Brauchst nicht mehr raten- genau so Hilfe brauche ich nicht.
Ich bin eh schon mit den Nerven am Ende.

Bin dann mal weg. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du auf die fundierten Hilfen hier nicht eingehst willst / kannst /möchtest:

Dein Problem, nicht meines!  ;)

Such dir Hilfe dort, wo du sie in deinem Sinne vermutest, und Tschüß.  :-*


« Windows XP: Internet Explorer löschenOutlook 2003 unter Windows7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...