Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kann ich meine Internet geschwindigkeit erhöhen?

Hallo,
meine frage ist ob ich meine internetgeschwindigkeit erhöhen kann, weil unser router an 2 Pc angeschlossen ist doch der andere hat eine Verbindung von 364 kb/s und ich hingegen nur knapp 180 kb/s. Kann ich an meinem Pc irgendetwas umstellen? Weil auch wenn der andere Pc aus ist hab ich trotzdem nur max 180kb/s...


MfG Dominik


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Kann ich meine Internet geschwindigkeit erhöhen?:

 

Zitat
weil unser router an 2 Pc angeschlossen ist

Anders herum:

Deine 2 PCs sind an EINEM Router angeschlossen!!

Und jetzt nachdenken (Mathematik, Hauptschule: teilen und mal-nehmen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ähh wie wenn der eine ja aus ist hab ich ja imemrnoch 180kb/s und der andere hat permanet 360kb/s...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja ein Forum, wo man hofft, Antworten zu erhalten! Aber zuerst müssen noch Fragen beantwortet werden!

Wo ist der Router angebracht, wie hoch ist er angebracht, wo werden die 2 PC genutzt, sind es verschiedene Etagen für die Nutzung? 

 

Zitat
wie hoch ist er angebracht

Relative Höhe: höher als der Christbaum.... ;D;D;D

Genügt das oder werden noch weitere Angaben benötigt-> Art der Befestigung, Durchmesser des Dübels, verwendete Haken / Schrauben, Dicke der Wand + Beschaffenheit derselben etc...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also der router ist im keller auf der fensterbank genau so wie pc-1 der 360kb/s hat...
Pc-2 ist 2 stockwerke höher und hat 180kb/s...
Doch bevor ihr mir alle kommt mit ja ist doch klar, warum fragst du dann, kannst dir doch doch selber denken warum...

Es war nicht immer so das ich nur 180kb/s habe das ist erst seit ca.4 monaten so, doch ich nutze schon seit 3 jahren das internet von dem router der auch seit 3 jahren auf der fensterbank gammelt...
Deswegen hab ich gedacht das vllt. irgendeine einstellung gemacht wurde die die Internetverbindung halbiert, weil ich kann mich nicht erinnern soetwas gemacht zu haben da ich das internet dringend benötige...



Hab noch gelsen was du geschriebn hast:
er steht auf der fensterbank 5 cm dahinter ist das fenster zur außenwelt. Was du mit haken dübel oder so meinst ka aber ne wand gibt es ja nicht... 

 

Zitat
doch ich nutze schon seit 3 jahren das internet von dem router der auch seit 3 jahren auf der fensterbank gammelt...


Nein, das habe ich NICHT hier gefunden!!
Ich zitiere nur, und das BEWUSST

Wunderbar!

Jetzt fehlt nur noch die Angabe zum Provider sowie die exakten Angaben zum gewählten Tarif desselben....

 

Zitat
Pc-2 ist 2 stockwerke höher und hat 180kb/s.
Und bei diesem PC hattest du vorher auch 360 kb?
Ist dieser per Wlan oder wie mit dem Router verbunden.
Wenn du es genau wissen willst, nimm das Ding gehe damit in den Keller und guck mal mit welcher Geschwindigkeit dieser nun verbunden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel hat die netzwerkleitung in den 2.stock nicht genug druck.Router in den 2 stock stellen,dann fallen die datenpaketen schneler in den keller.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit dem tarif oder provider ist unwichtig da er seit 3 jahren der gleiche ist...
Ich bin natürlich mit Lan verbunden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LOL @ q1 !!!

Koestlich!

Solange das NW-Kabel keine 10KM lang ist, sollte der Unterschied auch nicht so extrem sein: meine Leitung liegt auch vom Erdgeschoss in's 2.te Obergeschoss, und ich merk nix an Verlust, OLOLOL!

Um weiter zu trollen: vllt. Schädlingsbefall, die Mäuze beizzen gehrne Kahbbel dursch.

Ernsthaft:
Tarif? DSL 1000, 6000, etc.?
Bei Wlan kein Wunder, besonders wenn der Kellerraum mit Blei ausgekleidet sein sollte. Ansonsten, darf der Betreiber ja eigentlich drosseln, sollte (je nach Tarif-Art) zuviel Traffic entstehen (siehe Base, etc.)m uneigentlich wäre das aber dreist.

Wenn der andere PC aus ist trotzdem wenig Geschwindigkeit, hmmm, lässt doch logischerweise darauf schließen, dass es am Router oder am Computer liegt, da der abgeschaltete PC sicher nicht per Geisterhand die Leitung abquetscht.

Vllt. ein Knoten im Kabel ???

*duck UND WEG!!!* ;D

*Edit*
Im LAN verbunden? Hm, von Geisterhand wird's aber nicht langsamer.
Hat wer am Router herumgespielt (gab's auch bei mir öfters, ich machte dann immer den Kinski >:(, seitdem einmal das Haus gegebt hat, nach einem Schrei meinerseits, ist "Ruhe" lmao ;D)

« Letzte Änderung: 26.12.11, 22:12:32 von MTVR6578 »

 

Zitat
Jetzt fehlt nur noch die Angabe zum Provider sowie die exakten Angaben zum gewählten Tarif desselben....


NEIN, nicht "gefunden", lediglich "zitiert" !!!!!!
Zitat
das mit dem tarif oder provider ist unwichtig da er seit 3 jahren der gleiche ist...

Wenn du meinst, na dann....

Unbefriedigende Antwort. Hast du bei diesem PC im 2. Stock schon eine Rate von 360 kb gehabt? War gefragt. Musst schon mehr Input geben wenn du Hilfe benötigst.Denn wenn du schon 360 Kb hattest, muss eben wo ein fehler entstanden sein welcher zu suchen ist. Wenn nicht da neu aufgestellt, kann der Fehler in der Länge des Kabels oder falls ein Switch eingesetzt wird durch diesen entstehen. Also?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, einzige Möglichkeit (wenn der Provider seinen Tarif nach 3 Jahren nicht umgemodelt hat, soll es ja alles mal gegeben haben) ist, dass einer am Router gespielt hat, oder das Kabel hat einen Knoten.

Verdammich, warum denkt man nicht mal nach; der erste Schritt wäre doch logischerweise, den "180kb-PC" zum 360'er zu tragen, und einfach mal das andere Kabel zu versuchen, ob es tatsächlich an der "Höhe" liegt, oder am PC selber... tztztz. Sollte es (der 180'er PC) dann plötzlich (am Anschluss des 360kb-PC's) schneller sein, wäre der nächste Schritt, das Kabel zu prüfen. LOL

Guck mal Antwort #7 habe ich vorgeschlagen. Scheint fast, dass der TO doch nicht alles mitgeteilt hat. 


« Vista & XP Internetproblemespeedport W 723V wlan einrichten für XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...