Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datensicherung professionell

Hallo,

mir sind letztes Wochenende 2 von meinen externen Festplatten in die Knie gegangen :( Die reagieren nicht mehr (Kann man da noch irgendwas retten ggf. ?)

Jetzt möchte ich die Sicherung meiner Daten optimieren. Ich dachte daran, einen zweiten Rechner zu holen und ihn mit dem ersten zu vernetzen.

Jetzt möchte ich, dass der zweite Rechner einmal die Woche gewisse Ordner von Rechner 1 synchronisiert. Hat da jemand eine gute Idee? 



Antworten zu Datensicherung professionell:

ich nutze den Meister aller Backup-Programme: Acronis True Image !
Kostet zwar, ist aber jeden Cent wert !

 

Zitat
Die reagieren nicht mehr (Kann man da noch irgendwas retten ggf. ?) 

Schätze mal: Nein !

Das können eventuell nur teure Labore.

 

Zitat
Jetzt möchte ich, dass der zweite Rechner einmal die Woche gewisse Ordner von Rechner 1 synchronisiert. Hat da jemand eine gute Idee? 
rsync für Windows
unison

beide kostenlos!

« wie kann ich meine startseite ändern?Avi-Movidatei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...