Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Microsoft.Net1.1Servicepacks;welche kann ich löschen

Was kann ich löschen?
Microsoft.Net1.1Framework 1.1
Microsoft.Net1.1Framework 1.1 German Language Pack
Microsoft.Net2.0Framework Service Pack 2
Microsoft.Net2.0Framework Framework Language Pack-Deutsch
Microsoft.Net3.0Framework Service Pack 2
Microsoft.Net3.0Framework Service Pack 2
Language Pack Deutsch
Microsoft.Net3.5Framework Service Pack 2
SP1-DEU
Microsoft.Net3.0Framework Service Pack 1
Ich brauche dringend Speicherplatz!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (wenig Speicherplatz......)



Antworten zu Windows XP: Microsoft.Net1.1Servicepacks;welche kann ich löschen:

Hallo,keines, könnte nähmlich passieren, dass irgendwelche Anwendungen nicht mehr funktionieren. Ist wohl im letzten auch alles enthalten, aber wenn du eine Anwendung hast welche seinerzeit das 1.1 verlangt hat, kann es vorkommen, dass diese Anwendung nach der Deinstallation von 1.1. nicht mehr funktioniert, da sich z.B, 3.5 in diese Anwendung nicht eingetragen hat.


Selbst wenn Du "net.Framework" teilweise löschen würdest (die Folgen hat @hannibal624 bereits beschrieben) gewinnst Du keinesfalls so viel Festplattenspeicher wie Dein Hilferuf vermuten läßt.

Dir wird keine andere Wahl bleiben, als von einer nachfolgenden Partition auf der Festplatte (wenn es eine gibt) - mit einem Partitionierungsprogramm freien Festplattenspeicher zu gewinnen (Partition "verkleinern") und den im zweiten Schritt der Partition mit Platzmangel zuzuordnen durch "Erweitern".

Eine separate Festplatte mit ausreichend Platz zum Zwischenspeichern von Daten ist ratsam, damit im Falle z.B. einer Stromunterbrechung oder sonstigen "Crashes" die Daten nutzbar bleiben - weil "von der verkleinerten Partition zeitweilig sichergestellt".

Das Sichern der Daten kann im "Normalbetrieb" erfolgen = Kopieren per Explorer, das Partitionieren (besonders wenn die Systempartition involviert ist) erledige ich lieber von einer bootfähigen Programm-CD "Acronis-Disk-Director" aus. - Wenn Du solches Programm nicht besitzt,
nimm Freeware - z.B. GParted auf CD (das Image ist frei downloadbar): http://gparted-livecd.tuxfamily.org/

Aktuelle Windows-Varianten wurden mit einer immer besseren "Datenträgerverwaltung" ausgerüstet - darüber ließen sich verschiedene Partitionsmanöver ausführen - hängt aber von der Windows-Variante ab. - Deine kenne ich nicht - deshalb der Vorschlag mit "Fremdsoftware" - das ist ein auf jeden Fall gangbarer Weg.

 

mach erstmal eine Plattenbereinigung !
Und Verschiebe ggf Daten aus C auf eine Externe Platte oder Stick ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder baue eine größere Platte ein. Erstelle zuerst ein Image von deinem System und spiele es anschließend auf die neue Platte zurück. Das geht zum Beispiel hiermit:

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/


« mit rsync Netzwerk synchronisierenInternet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...