Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 Installationen von WinXP, welche kann ich löschen

servus,

ich hab bei mir im windows ein paar defekte systemdateien gehabt. die reperatur über die installations cd hat leider nicht funktioniert (windows hat nicht mehr gestartet).
jetzt hab ich einfach das windows über das alter installiert. jedoch hab ich nur auch auf dem laufwerk c:\ 2 windows installationen. nämlich WINDOWS und WINDOWS.0
kann ich da eine von denen löschen? und wenn ja, welche?
vielen dank,

mfg

colonelwast



Antworten zu Win XP: 2 Installationen von WinXP, welche kann ich löschen:

servus,

ich hab bei mir im windows ein paar defekte systemdateien gehabt. die reperatur über die installations cd hat leider nicht funktioniert (windows hat nicht mehr gestartet).
jetzt hab ich einfach das windows über das alter installiert. jedoch hab ich nur auch auf dem laufwerk c:\ 2 windows installationen. nämlich WINDOWS und WINDOWS.0
kann ich da eine von denen löschen? und wenn ja, welche?
vielen dank,

mfg

colonelwast

Stelle deine Frage genauer... was ist WINDOWS und WINDOWS.0 ?

MfG
Jewgenij

Die Frage ist doch genau gestellt. Er hat 2mal Windows in eine Partition installiert. Sämtliche Verweise auf Programme/Daten müssten in den Dateien der ersten Installation vorhanden sein. Die unbeschädigten Systemdateien wohl eher in der zweiten. So etwas macht man nicht. Du kannst nicht einfach Windows über ein bestehendes System rüberinstallieren und hoffen, dass das läuft. Sichere deine Daten, formatiere die Partition und installiere alles neu. Wirst sonst nur Probleme haben.

« Letzte Änderung: 30.04.05, 23:35:27 von 123 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, naja, dann werd ich wohl oder übel formatieren müssen. danke für die hinweise...

Wenn ich Dir dazu einen Rat geben darf: installiere Deinen PC nach dieser Methode: Klick!
- Und erstelle Dir nach der Grundinstallation und Aktivierung durch Billysoft, der registry- Reinigung und Defragmentation ein Image! (Ich bevorzuge Acronis)
Da hat das Gespenst einer Neuinstallation für immer seinen Schrecken verloren.
Und noch was: Installiere nicht mit der Original- CD, sondern bearbeite diese. Binde -noch vor der Installation- das SP2 und die Sicherheitspatches mit ein. Entferne überflüssige Schriften- Erkennungen (hebräisch, kyrillisch...) und Ähnliches. Das kannst Du komfortabel und sauber mit dem Freewaretool "nLite machen, hier: Klick!
Jürgen


« Win XP: LAn mit zwei NetzwerkkartenWin XP: testversion löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...