Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dyndns + ultravnc richtig einrichten

Hallo

ich habe mal wieder ein Problem ich möchte über den Dyndns updater und UltraVNC einen Rechner Fernwarten.
Leider bin ich wohl zu blöde dieses einzurichten.

Der Updater zeigt mir die Daten an auch die Internetadresse. Wenn ich diese nun in den Explorer eingeben kommt immer diese Seite kann nicht angezeigt werden auch wenn ich die Firewall ausschalte findet er die adresse nicht. Kann mir jemand Schrittweise erklären wie man das Koppeln kann das ich dann den Rechner über Dyndns erreichen kann und über Ultravnc drauf komme.

Teamviewer geht nicht da es sich um eine Serverversion handelt kommt immer Geschäftlicher Bereich und dann muß ich es kaufen.

Da ich aber Privatmensch bin und das wegen meiner Schule als Projekt machen muß hänge ich da ziemlich drin.

Meine Dozenten können oder wollen mir da nicht helfen.
Grüße

Sven



Antworten zu Dyndns + ultravnc richtig einrichten:

Hast du die Ports für VNC im Router freigegeben?
5800 und 5900 TCP 

ja habe ich 

Die Ports müssen in beide Richtungen offen sein.
UltraVNC muss auf beiden Maschinen laufen, wobei der PC, der gesteurt werden soll der Server ist. Beim Start des Servers können verschiedene Optionen und Sicherheitsmaßnahmen eingestellt werden. -> überprüf die mal.
Der Router muss so konfiguriert werden, dass er die Anfragen des VNC-Viewers an den PC mit dem Server weiter leitet (Port-Forwarding).
Soweit ich weiss, mußt du bei UltraVNC nach der IP bzw. dem DynDNS-Namen einen Doppelpunkt setzen und dahinter das Display, also in deinem Fall nur eine 0. Willst du den Port angeben, so musst du 2 Doppelpunkte hintereinander setzen, dass sieht dann so aus: xxxxx.dyndns.org::5900

So, mehr kann ich Dir dazu ohne genauere Angaben von Dir (Fehlermeldung, Router etc) nicht sagen.


« Windows XP: Brennen unter Nero6 UNTER WIN XP SINNVOLL ORDNER/DATEIEN WIEDER HERSTELLEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...