Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarrte richtig im BIOS einrichten

Ich hab ne

NVIDIA GeForce FX 5600 256 MB AGP

Grafikkarte zu Hause und kann sie nicht korrekt in betrieb nehmen.

Wie stelle ich mein BIOS optimal auf diese Karte ein?

Ich habe leider nicht mehr technische Daten zu dem Ding!  ???



Antworten zu Grafikkarrte richtig im BIOS einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du mit "nicht korrekt in Betrieb nehmen"? Was passiert wo/wann genau? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und warum möchtest du dein Bios optimal für diese Graka einstellen.Die ist doch nur nicht wirklich der HIT.

naja

Wenn ich die Computer einschalte, dann kommt erst ne Fehlermeldung, bezüglich nicht vorhanden sein eines Boot-Mediums

wenn ich dann SRT+Alt+Entf mache, dann is der Bildschirm ne zeit schwarz, dann Fährt Windows hoch und das ding geht auch, zumindest der VGA ausgang.

Hi zusammen,
hab das gleiche Problem mit ner Geforce 7300GT. Entweder strg/Alt/Entf oder die Resettaste am Rechner - dann startet alles, als ob nichts geschehen wäre.

woran kann das liegen?
macht mir irgendwie den Eindruck, als ob der Rechner irgendetwas für die Grafikkarte zun spät erkennt und es dann erst im 2. Anlauf schafft. Aber was soll das sein?

Könnte hier dringenst Hilfe gebrauchen!!!

hoffe uns kann geholfen werden, ich denke allerdings, das das ne einstellungssache im BIOS ist,

weil das das mit kein video signal auf DVI is verdächtig oder?

ich weiss nicht ob es am bios liegt. habe so ziemlich alle einstellungen durch die es gibt.

bin aber schon länger mit diesem problem beschäftigt und es steht auch schon in so manchen foren - allerdings konnte mir da auch keiner weiter helfen (leider auch hier nicht).

ich spiele mal Nostradamus sage voraus, dass wir mit diesem Problem leben müssen oder uns ne neue Karte anschaffen.

Nun ja, schaun mer mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Vermutung ist, dass das mit der Grafikkarte nicht wirklich viel zu tun hat. Die Meldung (...Bootmedium...) laesst eher auf Probleme mit der Festplatte schliessen. Fuer die Grafikkarte laesst sich im Bios auch nicht viel einstellen, hoechstens vielleicht die AGP-Geschwindigkeit und solche Sachen, die eher die Anbindung der Karte betreffen.
Funktioniert das booten von CD denn problemlos (einfach mal testweise von der Windows-CD)? 

bei mir verhält sich es dann doch etwas anders, bekomme piepser vom Bios (wurde hier schon ausreichend ohne Erfolg diskutiert) - ansonsten gleiche verhalten des Rechners wie bei Talinbor. War nur gespannt, welche Lösungsansätze hier dabei herausspringen würden, um diese evtl. nachzugehen - wie gesagt, beschäftige mich schon länger mit diesem Problem.

Will Talinbor den Thread nicht streitig machen und halte mich mal zurück.  ;)

bekomme piepser vom Bios

Sag doch mal was für Töne es sind und welchen Bios du hast. 

AMI BIOS
1x lang, 3x kurz
Bedeutet:

1.Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt;
oder
2. Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt;
oder
3. Fehler in den ersten 64KB des Speichers.

zu 1) bei defektem RAM-DAC würde garnichts laufen
zu 2) zu Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft kann ich nichts sagen, da ich nicht weiss wie ich das Problem effektiv angehen soll habe aber die Vermutung DAS ES GENAU HIER IRGENDWO HAKT! - Kabel OK - Monitor angeschlossen.
zu3.) hier sind wohl die DDR RAM auf dem Board gemeint und da ich davon 4 habe und alle getestet, ausgetauscht, einzel probiert habe, sind diese wohl OK

Muss dazu sagen, dass mit meiner alten "defekte" Karte (hab Streifen drin) Radeon X1300 pro bis auf den Defekt tadellos läuft.

 

Yuhuuuu!!!!!

 :D:D:D:D:D

Ich hab das Problem gelöst!

Die Fehlermeldung hat meine Festplatte verursacht, die auf CableSelect gejumpert war, die hat meine Festplatte im Bios als slave angegeben, und dann hat er nicht mehr davon gebootet.

Komisch nur, das das Problem erst auftrat, als ich die Grafikkarten eingebaut habe!! ^^  8)

Danke trotzdem euch allen ja ^^

cu


« Mainboard piept mehrmals beim einschalten. PC fährt nicht hoch. Woran liegt das?Scannen mit Canon MP370 dauert ewig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...