Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Server 2008 mit Sprachdatei ins Deutsche übersetzen ...

Hallo,  ;)  ich hoffe mal, das mir Bitte jemand helfen kann ?! Also ich habe auf meinem Rechner Windows Server 2008 Standard ( englische Version ) Installiert. Allerdings hab ich dort die englische Version, was zum Installieren und Einrichten durch meine Englisch Kenntnisse gereicht hatte. Allerdings bin ich jetzt an den Sicherheitseinstellungen und da muss ich sagen ohhaaa, werden Wörter bzw. Sätze verwendet, wo meine Englisch Kenntnisse nicht mehr ausreichen. So hab ich mir jetzt die Deutsche Sprachdatei von Windows Server bei Windows runtergeladen, allerding ist das eine IMG Datei, die ich mit Hilfe von Alcohol 120 %  entpackt habe. Dann ab ich die Datei
( 6001.18000.080118-1840_amd64fre_Server_LP_1-KRMSLPX1_DVD )
auf DVD gebrannt und auch den Ordner mit den entpackten Dateien so auf den Server Verschoben und versucht sie zu Installieren. Dazu bin ich folgendermaßen vorgegangen : In Control Panel ---> Regional and Language Options ---> Keyboards and Languages  ---> Install/uninsatll Languages --- > Install Languages ( choose which Languages to install on your Computer ) und dann kann ich da bei --- > Select the Languages to Install ( Type or browse to the folder that contains the Language files: Browse folder ... , die Sprachdatei  auswählen. Allerdings, egal wie ich es auswähle, ob von DVD oder als entpackter Ordner in einer Datei, es kommt dann immer wenn ich auf Select folder gehe : No Language Packs found ( Windows cannot find any valid Language packs at the specified Location ; please try a different Location.   ???   Allerdings hat die Sprachdatei eine Größe von 321 MB 3220 Dateien und 9493 Ordner, also es ist was vorhanden.

Jetzt meine Frage, kann mir jemand sagen, was ich übersehen hab, was ich falsch gemacht habe oder wie ich vorgehen muss, das ich meinen Server auf Deutsch habe.
Danke schon mal im voraus

pelle   :)
 

« Letzte Änderung: 26.02.10, 11:14:11 von pelle01 »


Antworten zu Windows Server 2008 mit Sprachdatei ins Deutsche übersetzen ...:

Dachte schon da sei eine Hilfe zu lesen - http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1206184846

sind leider nur allgemeine Formulierungen und der Downloadlink zu MS.

Was hier informiert wird, läßt vermuten, daß es eine Anleitung zum Integrieren der Sprachpakete gibt für Windows-Vista, die für Server-2008 genau so anzuwenden ist.
War solche Datei mit im Downloadpaket? - http://news.softpedia.com/news/Windows-Server-2008-Multilingual-User-Interface-MUI-Language-Packs-83258.shtml

Hier ist das Pack nur 62,30 MB groß - http://www.softpedia.com/downloadTag/Server+2008
(Wenn ich das nicht falsch las, entpackt und integriert sich der Inhalt des Archives "Windows6.1-KB974587-x64-en-us.exe" bei Aufruf selbst. Eine Datei "langcfg.ini" ist im selbstentpackenden Archiv enthalten.)

Der in Deiner Ausgangssituation beschriebene Weg ist der Versuch, das Paket "Regions- und Sprachoptionen" zu erweitern - das wirkt sich aber nur auf Keyboards aus = die Schriftsprache in den Anwendungen.

Du willst aber das BS in seiner Menüsprache umstellen (multilingual gestalten) - das ist etwas Anderes.
 

Hallo al-fredi  :)

Danke für die schnelle Antwort, hab die Datei ( Windows6.1-KB974587-ia64-en-us und Windows6.1-KB974587-x64-en-us ) runtergeladen, allerdings gehen sie nicht. Wenn ich sie Installieren will, dann kommt : " The Version of this file is not compatible with the Version of Windows you 're running. Check your computer's system information to see whether you need an x86 ( 32-bit) or ( 64-bit )Version of the program, and then contact the Software publisher.

Ich habe auch das was Softpedia schreib, alles durchgelessen, allerdings gibt es da keine Hilfe, weder zu Server Versionen, noch zu Insalationshinweisen.   ???

Für weitere Hilfe wär ich echt Dankbar ...   :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn Deine english kentnisse so überragend sind,warum instalierst Du eine sprache,deren Du nicht wirklich mächtig bist?

Hallo, ja da hab ich beim Kauf ned aufgepasst, ob Deutsch oder Englisch ! Ich dachte,das alle Software die in Deutschland verkauft wird, Deutsch ist, war jedoch ned sooo. Aber als sie geöffned war,konnt ich sie au ned mehr umtauschen. Und jetzt hat die Software auch nur Englisch zum auswähln, deswegen hab ich nach ner Sprachdatei bei Microsoft gesucht, auch gefunden, allerdings klappt des ned mit dem Installieren. Deswegen such ich ja die Hilfe ...  ???
 
 
pelle    :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm mal mit microsoft kontakt auf und frageunter welchen bedingungen Du deine Ennglische lizenz gegen eine deutsche mit datenträger tauschen kannst.Fragen kostet sicher nicht viel.


« Windows XP: Dynamic DNS in Thomson THG540K einrichten?Setup-Protokollierungsdateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...