Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN7: Vodafone Connector

Hallo!

Folgendes Problem:
Wir haben uns mobiles Internet für unterwegs angeschafft. Leider funktioniert das installieren des "Vodafone Connector" auf unser Nedbook WIN7 SE nicht.Wird abgebrochen, nach Eingabe der Netzbetreibers.. Auch gibt es von Vodafone keine Update auf WIN7. Laut A1, unseren Anbieter, würde aber "Vodafone Connector" auch auf WIN7 funktionieren. Nun bin ich mit den neuen Systemprogramm von Windows noch nicht so vertraut. Vielleicht liegt es an der einfachen Starter Edition, dass man wenig selbst einstellen kann.

Was habe ich schon versucht?
Da wir in Deutschland mit ALDI TALK unterwegs sind, die Verbindungssoftware gelöscht. Mit MEDIONSTICK eingesteckt auch kein Erfolg. Unter XP & VISTA funktioniert der "Vodafone Connector".

Meine Frage daher:
Wie bekomme ich trotzdem "Vodafone Connector" auf WIN7 zum laufen?

Würde mich sehr über einen Tipp freuen.
Schönes Wochenende
Gruß Uwi58



Antworten zu WIN7: Vodafone Connector:

Hast Du die Vodafone-Hinweise von hier bereits in Deine Überlegungen einfließen lassen? http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/96993.html
(Windows-7 fähige Hardware...?)

"Mobiles Internet für unterwegs" - ist das vom Provider in irgend einem "Paket" enthalten? Oder zusätzlich "fremd" beschafft und "'s passt scho..."?
Suche bei A1 die Seite, wo die Aussage zum "Vodafone Connector" evtl. deutlicher formuliert ist. - http://www.a1.net/privat/breitbanduebersicht

Welche Hardware benutzt Du? (Netbook und Stick)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo BretOne !

Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe mir nur eine SIM Karte geholt und die Zugangssoftware aus dem  Internet von der A1 Seite.
..............A1...............
Weiß nun nicht, was auf den A1 Stick alles drauf ist. Anfrage an die Stelle schon getan. Aber Aldi Stick funktioniert wie geschrieben unter XP , VISTA  Win7 und in Deutschland unter Win7. Könnte zwar mit ALDI TALK auch über T-Mobil hier in Österreich, aber enorm teuer.
-----------------------------------------------------
# Bestandteile: Samsung Netbook NC10 (Windows 7 Starter) in schwarz, Samsung externer DVD-Brenner (schwarz)
# Displaygröße: 25,7 cm (10,1 Zoll) WSVGA (1024 x 600)
# Prozessor: Intel® Atom™ Prozessor N270 (1,60 GHz, 533 MHz FSB)
# Festplatte: 160GB SATA
# Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2
# Grafikkarte: Intel® GMA 950 shared Grafik
# Laufwerke: inkl. externem Samsung DVD-Brenner
# Sound: HD Audio
# Netzwerk: 10/100 Mbit
# Zubehör: 6 Zellen Akku
# Software: Windows® 7 Starter Edition
# Schnittstellen/Anschlüsse: 1x LAN, 2x Speaker, 1x VGA out, 3in1 MediaCardReader, 1x Mic-in, 1x Speaker-out, 3x USB 2.0
# Besonderheiten: WLAN, Bluetooth, 1,3Megapixel
-----------------------------------------------
Gruß Uwi58


« Windows XP: Fehlermeldung bei TuneUp 2010Windows XP: Dynamic DNS in Thomson THG540K einrichten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...