Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

uninstallshiel soll aktiv sein, kann nicht installieren

Hallo,
o.g. Satz kommt, wenn ich eine Software installieren will.
Leider finde ich nichts, was mir weiterhilft.
Ich habe nichts in der Richtung im Taskmanager stehen und habe auch mal alles, was automatisch beim hochfahren mitgestartet wird (über msconfig) ausgemacht: kein Ergebnis.
Fehlermeldung kommt trotzdem.
Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß Jade



Antworten zu uninstallshiel soll aktiv sein, kann nicht installieren:

Hallo,
Nachtrag:
ich bin als Admin angemeldet.
Wenn ich also beim zu installierenden Programm Rechtklick und "Ausfüheren als" klicke, ist der Punkt bei aktueller Benutzer (ich , Admin).
Man kann noch einen anderen Benutzer angeben (Admin + 1 anderer), aber um das auszuprobieren müßte ich ein Passwort haben, welches ich auf meinem PC nicht vergeben habe.
 

Hallo,
habe auch gerade per Hand, im Temp-Ordner die uninst-Dateien gelöscht, nix geändert
 

Ich habs gerade selber rausgefunden, nur jetzt kommt das nächste Problem.
Ich schreiber mal hier weiter, da es evtl. zusammenhängt.
Nachdem ich Kaspersky Internet Security 2010 beendet habe, konnte ich das Prog (Bildbearbeitungsprogramm GrafX) installieren!
Nur beim öffnen eines Bildes, um es zu bearbeiten, wurde das ganze Prog geschlossen, mit der Meldung " GrafX hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
Was kann das denn nun sein?

Sehe gerade die Details:
Problemsignatur AppVer 1.0.1.1099
Mod Name: igxfrm40.dll
ModVer 2.0.0.0.
Offset: 00004a47

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuel legt sich der intel grafiktreiber quer.Mal prüfen,was von diesem unbedingt im system sein muß und ob eine aktualisierung des treibers verfügbar ist.
auf ungebetene gäste würde ich auch mal schauen,nicht,das sich etwas eingeschlichen hat.

Hallo,
ich habe es jetzt selber herausgefunden.
Im Prog. GrafX muss man in Optionen, Extras, Speichern die vorgegebenen Werte verändern.
Ich habe den 1. auf 5%, den 2. auf 15% gesetzt.
Danach klappte es!!
Gruß
Jade


« Windows XP: Windows-/Officeaktivierung in VMWareWin7 Antivirus Pro 2010 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...