Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum ein Brennprogramm?

Welchen Vorteil hat ein Brennprogramm wie NERO, abgesehen von Extras wie Beschriftungs-Druck usw.? Man kann doch z. B. bei SpeedCommander einfach die Programme von einem Laufwerk auf ein anderes (bei mir E für CD/DVD) verschieben. Geht es mit Brennprogrammen schneller, haltbarer o.ä.?


 



Antworten zu Warum ein Brennprogramm?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welchen Vorteil hat ein Brennprogramm wie NERO

... gegenüber was / wem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SpeedCommander ist ein Dateimanager und kein Programm zum Brennen von CDs und DVDs.

Ein Brennprogramm brauchst Du schon zum Erstellen von Iso's.
Unter XP und Vista ist das mit Windows-Bordmitteln nicht möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo sebnator,
warum ein Brennprogramm, wenn man in einem Dateimanager einfach die Programme auf die CD/DVD verschieben kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke DD,
aber ich kann in diesem Dateimanager einfach z. B. 100 Fotos von C auf E (DVD) verschieben. Sie sind dann auf der DVD und dort abrufbar - und mehr will ich doch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke SQLFreak,
was ISOs sind weiß ich leider nicht. Ich verschiebe meine Daten (.DOCs oder z. B. Fotos) einfach im Dateimanager von C nach E und sie sind dann nutzbar/abrufbar auf der DVD. Hat diese Art des "Brennens" Nachteile?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ich haben übrigens VISTA.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke DD,
aber ich kann in diesem Dateimanager einfach z. B. 100 Fotos von C auf E (DVD) verschieben. Sie sind dann auf der DVD und dort abrufbar - und mehr will ich doch nicht.

Und welcher "Dateimanager" ist das? Der wird ja auch i-ein Brennprogramm integriert haben, wenn das so geht (was ich noch bezweifle).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt ja. *ups*

Hat Speed Commander denn eine Brennfunktion integriert? (Die Antwort sollte ja offensichtlich ja sein. -> Dann kann man sich natürlich ein 2. Brennprogramm sparen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, eine Funktion zum Brennen hat SpeedCommander nicht integriert. Vermutlich wird hier zusätzlich noch InCD genutzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Frage nun auch gestellt im SpeedCommander-Forum. Mal abwarten, was von dort kommt. Ich werde Antwort dann hier einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Windows die DVD gleich formatiert(e), wird sie anschließend behandelt wie ein USB-Stick. Man kann also ohne Brennprogramm (welches natürliche noch weitergehende Möglichkeiten bietet!) in gleicher "Qualität" direkt auf die DVD verschieben.
... so mein neuer Kenntnisstand.
Danke an alle Mitwirkenden.

Und wie schauts dann aus mit Musik? Kann die dann auch auf einem normalen CD-Player abespielt werden? Glaub ich fast nicht. ;);) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja Tscho,
einfach mal ausprobieren! Ich selbst hab's nicht so mit Musik-Speicherung.


« Foxit ReaderDVD Iso brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...