Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD - Speicherplatz

Hallo
Gibt es CD-R die mehr als 700/800 MB haben?
Oder besser gesagt, auf welche CD-R bekommt man die meisten MB rauf?



Antworten zu CD - Speicherplatz:

Es gibt noch 870MB...
Aber vorsicht, schon bei 800MB unterstützen dies nur sehr wenige Brenner. Musst mal auf der HerstellerHP schauen, ob es ein Firmware Update für deinen Brenner auf 800 / 870 MB gibt. Ansonsten kauf dir ein DVD-Brennner  8)

Nierle.de

Die meisten Brenner, die nicht älter als etwa 1 Jahr sind, können auch 90 und 99 Minuten Rohlinge beschreiben. Falls du das bei deinem nicht weißt, dann Google doch einfach mal danach. Ich würde dir aber auch empfehlen besser auf DVD umzusteigen. Die überlangen Rohlinge sehe ich nur als Notlösung, weil sie nicht mehr dem Standard entsprechen und deshalb Probleme bereiten können.

MfG

Danke für die Info!!
 :)


« Partition Xenix BBTBildbearbeitungsprogramm (Köpfe austauschen???) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...