Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vom Fernseher aufgenommene Sachen, als DVD oder SVCD brennen.

Ich habe ien riesen Problem , denn ich habe aus dem Fernseher paar Musikvideos aufgenommen  und möchte dies auf CD oder DVD brennen, sodas ich mir die Sachen in dem DVD Player angucken kann. Wie mache ich das? Könnt ihr mir Programme nennen mit denen ich das machen kann?

Bitte ich brauche eure Hilfe sehr dringend :):):)



Antworten zu Vom Fernseher aufgenommene Sachen, als DVD oder SVCD brennen.:

Haste die auf einen Videorecorder aufgenommen, oder direkt auf deine Festplatte?

Wenn´s auf einem Videorecorder ist, brauchst du eine TV-Karte. Wenn´s schon auf der Platte ist, dann besitzt du diese TV-Karte schon. Bei den TV-Karten ist auch immer Software zum FIlme aufnehmen/brennen dabei.
Die nimmst du und gut is.

Beiu meiner TV Karte ist aber nur ein Prgramm zum Aufnehmen bei. ICh habe aber keins zum brennen. Denn ich nehme ja als *mpg auf und will es als SVCD oder DVD brennen, wie mache ich das?? Nennt mir mal bitte ein Programm dafür. Wenn ich es som brennen will ,dann geht es nicht , weil er dann die MPG Dateine in DVD Dateien umwandeln will. Kennt ihr den ein Programm mit dem man aufnehmen und brennen kann? Wenn ja sagt es mal bite , ihr könnt mir damit sehr weiter helfen. ICh habe nämlich eine "TechniSat SkyStar 2".

MfG Fynn

Hi Mad,
Also das kann unter umständen schwer sein, da die Sender kein vernünftiges Format senden aber wenn du Nero mit dem SVCD Plugin hast könnte es klappen wenn du einfach ne SVCD brennst und die aufgezeichnete MPG-Datei in das Projekt einfügst der wird zwar ne Zeit lang brauchen bis er die Datei überprüft hat aber es müsste klappen.
Wenn nicht oder wenn es zu lange dauert dann meld dich bitte nochmal bei mir!

Sorry, aber es klappt nicht ich kann das mit Nero nicht brennen, da es ja eine Video Datei mot Audio ist. Nero sagt mir: Das er es nicht in den Video_TS Ordner einfügen kann, weil die Datei nicht in einer DVD Datei vorhanden ist und so. Wenn ich eine SVCD brennen will, dann kann ich nicht auf das Brennsymbol klicken, da es grau hinterlegt ist. Mir fehlt dort noich irgendeine Datei , die bei einer SVCD vorhanden ist.

Mad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In welchem Mpeg-Format nimmt denn dein Progamm auf?

Wenn es mpeg1 ist kannst du damit gleich vcd machen mit Nero.
Hast Du Mpeg2 must du die datei erst für DVD umwandeln.
Zieh dir mal die Demo von TmpgencDVD author die läuft 30 tage teste dort mal mit.

Für SVCD kannst du mit tmpgenc testen.

« Letzte Änderung: 24.06.04, 23:34:29 von Maverik »

Mein Programm nimmt in Mpeg2 auf, werde das Programm mal testen. Danke

MfG Mad@


« .doc umwandeln in pdfVerbindungsfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...