Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Start von Video deluxe 15 startet Windows plötzlich neu!!

Liebe Computerfreaks,

ich hatte heute den Bildschirm-Treiber (Display-Driver) meines Computers aktualisiert und wollte danach wieder Video Deluxe 15 starten. Doch nach der Meldung "Videosystem wird initialisiert" geht der PC ganz plötzlich aus und startet dann wieder neu. Da half auch eine Neuinstallation von VDL 15 nichts.

Mit "TuneUp Utilities" konnte ich das Problem leider nicht beheben. Und bei der Systemprüfung mit "Scandisk" hieß es: "Ein nicht genauer spezifizierter Fehler ist aufgetreten"! Könnte das eventuell ein Virus sein? Oder habt Ihr andere Vermutungen?

Andere Software-Produkte (auch die "Nicht-Magix-Software") laufen korrekt.

LG

Ricardo! 

« Letzte Änderung: 21.04.10, 21:20:12 von riki1979 »


Antworten zu Beim Start von Video deluxe 15 startet Windows plötzlich neu!!:

Da scheint mir dann doch das
 

Zitat
ich hatte heute den Bildschirm-Treiber (Display-Driver) meines Computers aktualisiert
der Fehlerauslöser zu sein.
Kannst Du die Aktualisierung testweise wieder rückgängig machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann ich leider nicht! Hab den alten Treiber nicht gesichert, da er sonst nur Speicherplatz verbrauchen würde!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ES FUNKTIONIERT WIEDER!!! Ich habe den Treiber mit Hilfe des Geräte-Managers noch mal RICHTIG installiert und siehe da...


« Windows XP: microsoft office word3 kann nicht installiert werden,woran kann das liWindows Vista: sql server startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...