Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte spielt kein Sound ab nach Treiber Update

Habe gestern durch Driver Genius Pro einen Treiber für meine Soundkarte Onboard installieren lassen. Leider läuft bei mir kein Sound mehr ab. Unter Systemsteuerung-> Sounds und Audiogeräte kann man auch nichts anklicken als ob sie nicht installiert wäre. Habe mir jetzt nochmal von der Original Mainboard CD den Treiber neu aufspielen lassen ist nicht besser geworden. Ich war auf der offizielen Homepage und habe mir den Aktuellsten Treiber runtergeladen und es geht immer noch nicht. Über die Realtek HD-Audiokonfiguration womit ich meine Soundkarte verwalten kann, kann ich auch nichts einstellen bzw. es wird auch kein Testsound abgespielt. Habe alle Soundtreiber deinstalliert PC neugestartet und es wurde einmal ATI Function Driver for High Definition Audio - ATI 0401 und Realtek High Definition Audio neu installiert läuft immer noch nicht.
Mein Mainboard MA770T-UD3P Ultra Durable 3 Gigabyte mit Soundkarte Onboard.
Zwei Geräte werde als unbekannt angezeigt ich weis auch nicht worum es sich handelt. Habe während des Soundkartenupdates noch ein Bluetooth Dongle installiert und zwar mit der Software BlueSoleil und während der installation habe ich mitgelesen das es irgendwas mit Bluetooth Sound etc. installiet hate keine ahnung ob es daran liegt. Rücksetzpunkt hat leider danach nicht geholfen.

Edit:

Habe mit Everest mein Sysem angeschaut unter der Soundkarte Kategorie wird nichts angezeigt, vorher lief aber alles. Vielleicht ist das noch wichtig ich habe das ganze über ein Optisches Toslink Kabel an meine Sorround Anlage angeschlossen aber es lief alles vorher.

« Letzte Änderung: 20.10.09, 10:06:50 von blueTiger »


Antworten zu Soundkarte spielt kein Sound ab nach Treiber Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest die Chipsatz-Treiber nochmals ZUERST installieren, erst DANACH die Soundtreiber.

Welcher PC ist das? Hersteller, Modellname, Seriennummer?
Dann suche auf deren Homepage.

Oder Eigenbau? Wenn ja, dann hier schauen:
Dein OS hast du ja nicht genannt :-\

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=4461#anchor_os

Ja ist eigenbau, werde mir mal von der Homepage erst Chipsatz Treiber und dann den Soundkarten Treiber neu installieren. Kann ich das ganze drüber insallieren oder muss ich vorher die alten deinstallieren. Danke soweit werde es mal versuchen und mich dann nochmal melden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatz würde ich drüber-installieren, den Soundtreiber erst de-installieren.

habe es gestern versucht der chipsatz treiber downgeloadet wenn ich es installieren möchte steht da nur was von ATI bei der Installation habs trotzdem installiert scheint sich aber nur auf die Graka zu beziehen. Habe es mir nochmal gezogen dachte vielleicht was falsches angeklickt aber trotzdem das gleiche. Alle Treiber der Soundkarte in Software, Hardware deinstalliert dann noch mit Driver Cleaner alle Treiber entfernt. Den Sound Treiber von der Homepage installiert und es hat alles nichts gebracht. Was kann es noch sein, könnte es im BIOS irgendwie abgestellt sein obwohl ich da nicht gemacht habe???

sonst keine Ideen mehr???


« Druckerempfehlungen?!Windows Vista: brauche DVD original von Sony avio-vgn-fe31m (Driver gesucht) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...