Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Hallo Forum, ich habe einen Brother Multifunkt. und würde gerne

Ich habe einen Brother Multif. MFC 7320 und würde diesen gerne nutzen um Business karten einzuscannen und in Outlook abzuspeichern, gibt es hierzu eine OCR Software? es kann ja nicht sein, das ich jetzt einen Business card reader kaufen muss, oder?

Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Hallo Forum, ich habe einen Brother Multifunkt. und würde gerne:

 

Zitat
gibt es hierzu eine OCR Software?
Die ist doch bei Brother schon im Softwarepaket dabei: Paperport Scansoft, oder nicht?

http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/faq/faq_list.html?reg=eu&Cat=14&prod=mfc7320_eu&c=de&lang=de

Hallo,

Die Software ist dabei, klar. Ich kann scannen auf unterschiedlichste WEise, aber Business Karten, die er als solches erkennt und ins Outlook stellt oder in irgendein anderes PRogramm ist nicht...habe Alles durchgesehen auch auf der Brother Side...

Was ich bräuchte ist, eine Software die das eigelesene PTF doc (Also die Business Karte) so interpretiert als solche und ausliest und in ein Outlook verständliches Format bringt, oder irgend ein anderes Format, das wäre mir egal..

IRgendwelche weiteren Hilfen??

danke und gruss

 Super, das hat 200DM gekostet, heute wäre ichf roh wenn man noch mit der DM bezahlen könnte, aber entsprechend alt ist der Beitrag auch...

Es scheint keine aktulellere Version zu geben...Darf es den möglich sein, wir haben Satelliten und all den quatsch, nun sehe ich mich noch gezwungen einen Business card reader zu kaufen und neben meinen Scanner zu stellen, der technisch bestimmt weit mehr kann aber die Schnittstelle nicht hat...Bravo Brother.

Vielen dank für den Tip und deine Bemühung..
Gruss aus Barcelona

Anfrage bei Brother stellen ??
Wie stellst Du die Karten in Outlook rein , als JPG ?

Einfach einzeln scannen , mit Paint verkleinern & ausschneiden , als JPG speichern ?
 
Beispiel ... ohne zu üben ca 3 Minuten
Später in 39 Sek ....

« Letzte Änderung: 06.05.10, 18:47:54 von Ava-Tar »

OCR-Software ist ohnehin in 99% aller Fälle unbrauchbar.

Gelegentlich wird etwas erkannt, aber auch nur, wenn wenig bis keine Grafiken im gescannten Objekt sind.

Je mehr reiner Text, um so besser.

Und die weitere Bearbeitung gestaltet sich damit enorm mühsam.

Da kann man das Objekt / Vorlage auch gleich nur einscannen und mit einem reinen Bildbearbeitungsprogramm verändern bzw. damit Text einfügen.


« Windows 7: Trend Micro Internet SecurityWindows XP: CD brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

OCR
  OCR steht für "Optical Character Recognition" und ist die Bezeichnung für die optische Zeichenerkennung. Die OCR Technologie zielt darauf ab, Texte in...