Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Explorer-Struktur

Hallo,

gibt es die Explorer-Struktur auch als eigenständiges Programm, d.h.eine Baumstruktur, bei der jeweils viele Unterebenen angelegt werden können ?

Froggy



Antworten zu Explorer-Struktur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FreeCommander ist genial und dazu noch gratis (Freeware).

sam-  war schneller. Oh... Alter 233. ;D 

« Letzte Änderung: 08.05.10, 15:38:22 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Commander verstehe ich als ERSATZ für den Windows-Explorer, der die Ordner-Funktionen verwaltet. Ich will mal ein Beispiel geben:

Tiere
   Vögel
      Singvögel
          heimische
             Star
             Meise
             Amsel
          außereuropäische 
       Raubvögel
    Fische
       Süßwasser
       Meerwasser

Und wenn ich auf die jeweilige Zeile klicke, möchte ich entweder die nächste Ebene öffnen oder einen Text hinein schreiben.

Froggy   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre ein blick auf Q-Dir möglich?
 

@ 24Froggy !

Solche Programme gibt es tatsächlich. "Scribble Papers" heißt eines und "CueCards" ein anderes (gibt noch ein paar).
Ich arbeite im Moment - ausser mit diesen beiden - noch mit einem dritten, daß den gleichen Zweck erfüllt aber ohne die Baumstruktur.
Bis jetzt gefällt mir CueCards etwas besser als Scrbble Papers. Letzteres hat z.B. die Macke, gelöschte GesammtOrdner nicht aus dem internen Verzeichnis zu entfernen. Ausserdem ist das Arbeiten mit CueCards angenehmer. z.B. kann man auch Teile der Datenbank - denn um eine solche handelt es sich - auskoppeln, mit farbiger.Schrift und unterschiedlichen Schriftarten arbeiten, Anhänge zufügen, in verschiedene Formate Exportieren und auch eine Struktur mit Textbausteinen (zur Verwendung in anderen Programmen) anlegen.
CueCards kommt mir dabei intuitiver vor.

Scribble Papers kriegst Du hier :
http://home.arcor.de/jhoetger/scpapers/
und CueCards hier :
http://www.mhst.net/cuecards/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :):D

Ja, das sieht gut aus, kommt hin, was ich meine und ich kann es einfach mal mit der freeware-version testen.

Vielen Dank miteinander

Froggy


« Windows XP: Kann jemand mit dem änlichem System Counter-Strike Source spielen ?Windows 7: eingescanntes Dokument bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...