Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Exchange Öffentliche Ordner Struktur auslesen

Hallo

ich wollte eine Berechtigungsdoku erstellen in der jeder Ordner mit Unterordner der Öffentlichen Ordner samt Zugriffsberechtigungen stehen. Wie kann ich das mit möglichst geringem Aufwand realisieren, ohne das ich jeden Ordner per Hand in die doc Datei schreiben muss

LG
Voosjey



Antworten zu Exchange Öffentliche Ordner Struktur auslesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ganz habe ich nicht verstanden, was du mit Exchange Öffentliche Ordner meinst. Wenn das Ordner auf deiner Festplatte sind, dann probier doch mal mit dem DOS-Fenster.

Wechsel mit cd in das Verzeichnis.
Gib z.B. dir /n /s /w /-p > c:\temp\dir.txt ein.

Durch die Ausgabeumleitung wird alles in eine Textdatei geschrieben, die du anschliessend mit Word öffnen und bearbeiten kannst. Das Verzeichnis muss existieren. Mit dir /? kannst du dir die einzelnen Parameter beschreiben lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine damit die Öffentlichen Ordner die von Exchange Server bereit gestellt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du direkt am PC mit dem Exchange Server sitzt geht das genauso. Sonst nur, wenn du ihn als Netzwerklaufwerk mountest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Öffentlichen Ordner werden doch nicht ins Filesystem abgespeichert, wie soll ich denn dann mit einem DIR befehl an die Ordner rankommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da war ich wohl im falschen Thema. Aber vielleicht hilft dir diese Seite weiter. Unter "Dateien hochladen" kannst du dir einen Zip-File hochladen, den dann auf deinem Rechner entpacken und dann hast du auch die Struktur und Dateien. Vielleicht hast du dann nicht alle Attribute. Aber die Struktur und die Dateinamen sind ja auch schon eine grosse Hilfe.

Oder bin ich wieder neben der Spur?


« Ruckeln Ruckel Ruckeln Scheiße daWie komprimiere ich Musik ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Handheld
Siehe PDA ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...