Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2002 schließt beim speichern,....

Hallo zusammen!

habe wiedermal ein Porblem :(
Folgendes System:

Win XP
Microsoft Word 2002

Folgendes Problem:
Öffne ein vorhandenes Word Dokument und verändere das Dokument ein bisschen, dann klicke ich auf "Datei --> Speichern unter" und das Word Dokument schließt sich ohne irgendwas an zu zeigen,...
Also war die Arbeit für nix,... das ist mir jetzt des öfteren passiert und will das es sich ändert ;)

Es passiert auch wenn ich ein leeres Dokument öffne und dan auf Speichern unter klicke,....
aber passiert nicht immer,... nur manchmal,... habe noch nicht festgestellt in welchem Rhytmus Word das tut ;)

vielleicht kann mir hier jemand helfen :)

Gr33tz Webske

 

« Letzte Änderung: 20.05.10, 12:30:06 von Webske »


Antworten zu Word 2002 schließt beim speichern,....:

Hallo

In Word:  Extras-> Optionen-> Ansicht-> Absatzmarken sichtbar machen.

Das ganze Dokument kopiere ohne die letzte Absatzmarke.

In ein neues, leeres Dokument einfügen und speichern.

Könnte aber auch an einem Makro liegen.

Auch mal hier schauen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-62454-0.html

Habe hier schon einige Posts gelesen, aber keiner hat mir weiter geholfen :(

auch bei diesem hab ich alles nachgeschaut, und auch da war alles wie es sein sollte,....

Also wenn noch jemand ne Lösung hat, immer her damit ;)

 ??? ???
vergleich mal ...  

« Letzte Änderung: 20.05.10, 16:15:02 von Ava-Tar »

Der Versuch->

"Das ganze Dokument kopieren ohne  die letzte Absatzmarke.

In ein neues, leeres Dokument einfügen und speichern" <-

wurde erfolglos unternommen?

Also das Häckchen "Hintergrundspeicherung" war bei mir nicht gesetzt,....
der Rest war auch so, und ja, es wird auf C:,.... gespeichert,....

es geht mir nicht darum das Dokument zu kopieren und wieder in ein neues ein zu fügen, sondern das Problem zu beheben ;)
Ich muss am Tag ca. 30 mal bestehende Word Dokumente bearbeiten und dann unter nem anderen namen abspeichern,.... und da wäre es genau so lästig immer wieder sachen zu kopiern, irgendwo anders zu speichern,... Ich will einfach wie gewohnt auf speichern unter gehen und dann soll es halt funzen :D

Versuche es doch mal mit Open-Office:

http://de.openoffice.org/downloads/download.html

OO kann sämtliche MS-Office-Formate lesen und öffnen und speichert auf Wunsch wieder in MS-Formaten (.doc, .xls, .ppt)

open office hatte ich auch schonmal drauf,... aber bin halt ms office gewohnt,.. mit allem,.. und wollte auch dabei bleiben :)

hat keiner ne Lösung?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alle Updates / Servicepaks für Word installiert?

Mal die
normal.dot
in
warmal.dot
umbenennen , dann Word starten

normal.dot

habe ich versucht, aber ändert sich nix!

Service Packs und updates alles auf dem neuesten Stand!

Ich drehe durch!!!! :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann deinstalliere doch mal und installiere neu, sollte dann doch wieder alles auf Anfang sein. Die Dokumente werden dabei ja nicht entfernt.

hab ich auch schon getestet :(

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Was hindert dich daran, dir Open Office 3.2 zu laden, ein paar Erweiterungen dazu und es dann damit zu versuchen?

Die Oberfläche von OO ist doch sehr an MS-Office 2002/2003 angelehnt, im Gegensatz zu Office 2007/2010.


« Frage zu bestimmten Dateien bzw. DLL`sKann Kaspersky nach vollständiger deinstallation nicht mehr verwendet werden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...