Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop stürzt bei formation ab

hallo,
ich lege ganz normal die cd ein und wähle formatieren aus und dann stürzt er bei etwa 60% ab.
jetzt habe ich es paar mal versucht und nun stürzt er gleich beim hochfahren ab..
was kann ich tun???



Antworten zu Laptop stürzt bei formation ab:

wenn der Laptop keine Garantie mehr hat dann würde ich das ganze mal mit jeweils nur einem Ram-Riegel versuchen und jeden Slot einzeln dabei testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie geht das??
kenn mich da null aus? :(
nee hat keine garantie mehr

Nenne bitte Hersteller und Modell des Notebook und aus welchem Grund Du die Festplatte formatieren wirst.

Zitat
ich lege ganz normal die cd ein und wähle formatieren aus
Kannst Du das etwas genauer beschreiben? - Bootest Du das Notebook mit Hilfe einer Installations-CD und Du beschreibst hier die Situation einer Installation in der die Festplatte neu eingerichtet und formatiert wird oder was ist das genau?
Ein Betriebssystem auf Festplatte funkt hier nicht in den Einrichtungsprozeß dazwischen - oder?

also der laptop gehört ein kumpel.
er meinte dass er vorher scho dauernt abstürzte...dann hat ihn angeblich ein kumpel formatiert was ich aber nicht glaube,
den laptop kann man wieder mit installations cd noch ohne normal starten,
wie gesagt...ich lerge die installations cd ein, wähle normla formatieren von ntfs und dann bei ca 60% sürzt es ab. immer und immer wieder.
ohne installations cd lässt sich der laptop auich nicht starten.

Wärmeproblem ?
Mal reinigen , besonders Lüfter und Abluftkanäle ...

Platte ausbauen ...
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC Prüfen & Formatieren ...
 

« Letzte Änderung: 23.05.10, 13:34:54 von Ava-Tar »

Ein Fremder kennt die Technik nicht und schon gar nicht den schlecht beschriebenen Zustand der Festplatte.

Wiederholung:

Zitat
Nenne bitte Hersteller und Modell des Notebook
Es geht für einen Fremden tatsächlich leichter, zu PC-Problemen zu denken, die er nicht vor sich hat und die der TO nicht deutlich genug beschreiben kann.
(Man schaut in ein entsprechendes Handbuch auf der Herstellerseite.)

Ob die Bootfolge so eingestellt ist, daß von CD gebootet wird, ist immer noch nicht erwähnt.

Hat der zwischenzeitlich an dem Rechner Bastelnde u.U. den Bootsektor der Festplatte umgeschrieben oder zerstört? - Dann muß der MBR vordergründig repariert werden.
Daß Booten von einer Festplatte, die nicht gelesen werden kann, nicht möglich ist - das sollte akzeptiert werden.

Läßt sich von der Install-CD aus eine Windows-Eingabeaufforderung erreichen? - Dann ist mit dem Befehl "fixmbr" erst mal der "Master-Boot-Record" der Festplatte in "Normalzustand zu versetzen. - Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole für fortgeschrittene Benutzer - http://support.microsoft.com/kb/314058/de

Nach erneutem Booten mit der Install-CD sollte das Einrichten (oder zumindest das Verändern) von Partitionen auf der Festplatte möglich sein (soweit solche Partitionen bestehen). - In dem Zusammenhang dann die Formatierung der vorgesehenen Partition.

« IE8 öffnet nicht alle InternetseitenElsawin 3.6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...