Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Stürzt ab

Hallo,
ich hab heute einen Laptop gekricht, der immer abstürzt. Mit viel Mühe habe ich dann Everest installieren können und festgestellt, das die CPU Temperatur auf ca. 75 ist.
Am rechten Lüftungsschlitz(wo die warme Luft ausgeblasen wird), und direkt dadrunter, wo sich der CPU befindet, wird der Laptop sehr heiß.
Nach einem sehr mühsamen öffnen, habe ich festgestellt, das die Kühlpaste des CPU`s schon rellativ vertrocknet ist.

Der Laptop hat einen 2GHz Intel Prozessor und 512Mb Ram und ist von Microstar. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er ist von 2002.

Könnte es an der Kühlpaste liegen, das Laptop abstürzt??
Wenn nicht, was kann ich machen um das Problem zu beheben??

MFG Jojo
 



Antworten zu Laptop Stürzt ab:

Es gibt keine Kühlpaste.Wenn schon,ist es wärmeleitpaste.diese austauschen ist sicher nicht verkehrt,aber vorsicht bei demontage des kühlers.Die luftwege bei der gelegenheit ebenfalls reinigen.Dazu Druckluft verwenden,gibt es fertig in der dose.

Everest ist leider nicht das gelbe vom ei.
Wenn wärmeprobleme beseitigt,leztes Bios einspielen,über eine ramaufrüstung um 512 MB könnte man ebenfalls nachdenken.

Wie Tief stürzt der laptop? (SCNR)

danke. ich meine Natürlich Wärmeleitpaste  ;D
Er stürzt sehr tief. Wenn er länger asu wahr, kann man ca 20 minuten LEICHT arbeiten. danac muss er mindestens genau so lange wieder abkühlen, oder er verlässt mich kur nach dem Hochfahren.

 

Um das gerät zu demontieren,würde ich einen ESD Arbeitsplatz nehmen,jedoch sind solche recht teuer.Das gerät muß komplet zerlegt werden,ohne gutes werkzeuch und ausreichende kenntisse des gerätes nicht zu machen.eine Explosionszeichnung könnnte helfen.

also gewisse vorahnung habe ich schon und ich habe es vorhin (erfolgreich) auseinander und wieder zusammen gebaut ;D.
 

Gut,wärmeleitpaste erneuern,die alte muß aber restlos weg.Waschbenzin hilft hier.Die luftwege gereinigt?

die Luftwege sind Frei, auch der CPU-Lüfter ist sauber und läuft. Wärmeleipaste werde ich mir morgen besorgen und dann erneuern. Das BiosUpdate mache ich auch morgen.

mfg Jojo


« Notebook zeigt über WLAN keine Websiten anNach versuchtem RAM-Einbau kein Start mehr - Chef-PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...